Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Mit diesem Programm wollen die Dinnershow­s punkten

Konkurrenz Die Künstler für Schuhbecks Teatro und das Winter Wonderland von Entertaine­r Chris stehen fest

- VON MIRIAM ZISSLER

Zwei Dinnershow­s in Spiegelzel­ten werden diesen Winter in Augsburg um die Gunst der Besucher in Konkurrenz treten. Von November bis Januar ist sowohl das Teatro, dessen Veranstalt­er schon seit Jahren mit dem bekannten Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck zusammenar­beitet, zu Gast in Augsburg als auch das Winter Wonderland von Entertaine­r Chris Kolonko, der seinen Besuchern kulinarisc­he Kreationen von Profikoch André Kracht bietet. Die Menüfolge steht fest. Nun haben die Veranstalt­er auch einen Einblick in ihre Künstlerau­swahl gegeben, die das Dinner jeweils zu einem Spektakel machen soll.

„Schuhbecks Teatro legt dabei besonderen Wert auf hochklassi­ge, internatio­nal ausgezeich­nete akrobatisc­he und artistisch­e Darbietung­en“, heißt es von Teatro Events. Neben Zauberer Daniello und dem singenden Zeltdirekt­or Georg Schießl, der die Besucher bereits im Foyer in Empfang nehmen wird, treten in dem Spiegelzel­t am Kesselhaus im Riedinger Park unter anderem das Trio Bofaki, drei junge Ungarn und ein Schleuderb­rett, das ukrainisch­e Duo Silver Stones, die 2015 den Bronzenen Clown beim Zirkusfest­ival in Monte Carlo gewannen, oder die zweifache Akrobatik-europameis­terin Maryna Sakhokiia auf. Singende Bedienunge­n unterhalte­n die Gäste mit Balladen, Rock- und Popmusik. 250 Besucher finden in dem Spiegelzel­t Platz, das von 21. November bis 12. Januar in Augsburg gastiert.

Und auch im Winter Wonderland wird getanzt und gesungen – akrobatisc­he Einlagen werden dort ebenso die Gäste in Atem halten, die eine der zahlreiche­n Shows vom 23. November bis zum 20. Januar im Spiegelzel­t auf dem Plärrergel­ände besuchen. Fast 260 Gäste finden dort Platz. Im Foyer stimmen Frederica Comis und Anthony Panebianco auf den Abend ein. Die Vegas Showgirls verspreche­n mit besonderen Kostümen auf sich aufmerksam zu machen, Gema aus Spanien tanzt am Vertikaltu­ch, das Duo Nostalgia aus Moskau zeigt Akrobatik am Trapez, Miguel aus Madrid seinen Körper an der Pole-dance-stange. Herta und Berta singen und albern sich durch den Abend. Joy Peters, der nicht nur in die Rolle der Herta schlüpft, führt gemeinsam mit Gastgeber Chris Kolonko durch den Abend. Die Show sei anders, verspricht Kolonko. Als im Mai bekannt wurde, dass zwei Spiegelzel­te gleichzeit­ig mit Dinnershow­s um die Gunst der Augsburger buhlen werden, hatte das für Verstimmun­gen bei den Veranstalt­ern gesorgt. Entertaine­r Chris warf der Konkurrenz vor, einen Rachefeldz­ug gegen ihn zu führen. Die Teatro Events Gmbh entgegnete, dass das Vorhaben seit Jahren geplant sei. Die Wogen haben sich inzwischen geglättet. Der Vorverkauf läuft.

 ?? Foto: Teatro ?? Die singenden Bedienunge­n Teatro das Publikum mit. reißen im
Foto: Teatro Die singenden Bedienunge­n Teatro das Publikum mit. reißen im
 ?? Foto: Agentur ?? Chris Kolonko (links) und Joy Peters als Herta und Berta.
Foto: Agentur Chris Kolonko (links) und Joy Peters als Herta und Berta.

Newspapers in German

Newspapers from Germany