Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Greipel im Pech

Rostocker verpasst Sieg nur knapp

-

Sarzeau André Greipel hat den Sieg auf der vierten Etappe der 105. Tour de France knapp verpasst. Der gebürtige Rostocker musste sich am Dienstag nach 195 Kilometern von La Baule nach Sarzeau im Massenspri­nt als Dritter nur dem kolumbiani­schen Sieger Fernando Gaviria und dem zweitplatz­ierten Weltmeiste­r Peter Sagan (Slowakei) geschlagen geben. Das Gelbe Trikot des Gesamterst­en verteidigt­e der belgische Olympiasie­ger Greg van Avermaet erfolgreic­h.

Für Gaviria war es bereits der zweite Erfolg bei der diesjährig­en Tour, nachdem er die erste Etappe schon gewonnen hatte. Marcel Kittel und John Degenkolb landeten auf den Plätzen fünf und acht. Die Frankreich-rundfahrt wird am Mittwoch mit dem Teilstück über 204,5 Kilometer von Lorient nach Quimper fortgesetz­t. Das anspruchsv­olle Terrain dürfte insbesonde­re den Klassikers­pezialiste­n wie John Degenkolb liegen.

Die Tour heute

Auf die fünfte Etappe dürften sich vor allem die Klassikers­pezialiste­n freuen. Die Fahrer erwartet auf den 204,5 Kilometern von Lorient nach Quimper durch die Bretagne ein ständiges Auf und Ab im Stile der Ardennen klassiker. Fünf Bergwer tungen, zwei der vierten und drei der dritten Kategorie, gilt es bis ins Tagesziel zu meistern. Punkte für das Grüne Trikot werden beim einzi gen Zwischensp­rint des Tages nach 92,5 km vergeben. Fahrer wie Weltmeiste­r Peter Sagan, Michael Olympiasie­ger Greg Van Julian Michal oder auch Alt star Alejandro werden sich diesen Tag fett in ihrem Kalender markiert haben. (dpa)

Newspapers in German

Newspapers from Germany