Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Eigentor sorgt für Fehlstart

FCA 2 verliert auch zweites Saisonspie­l

-

Fehlstart für die zweite Mannschaft des FC Augsburg in die Regionalli­ga-saison. Der Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg II (1:2) ließ das Team von Trainer Dominik Reinhardt am Freitagabe­nd ein 0:1 im Heimspiel gegen den TSV Buchbach folgen. Dabei war allerdings auch eine gehörige Portion Pech im Spiel: Fca-abwehrspie­ler Jannik Schuster köpfte eine Ecke unhaltbar ins eigene Tor (74.) – es sollte der einzige Treffer des Tages bleiben. Das Spiel hatte mit exakt 49 Minuten Verspätung begonnen. Grund war ein Stau auf der Autobahn, in dem der Bus des TSV Buchbach feststeckt­e. Das lange Sitzen schien die Gäste allerdings nicht müde gemacht zu haben. Vor 266 Zuschauern begannen sie munter, stellten nach zehn Minuten die Offensivbe­mühungen aber weitgehend ein. Augsburg mühte sich, rannte sich jedoch ein ums andere Mal in der sicheren Abwehr der Gäste fest.

Gleiches Bild nach dem Seitenwech­sel: Der FCA kontrollie­rte das Geschehen, schaffte es aber nicht, sich vor dem gegnerisch­en Tor entscheide­nd durchzuset­zen. Marco Greisel hatte in der 58. Minuten die beste Chance, scheiterte aber an Buchbachs Torwart Egon Weber.

Dem Eigentor war eine Rettungsta­t des Ex-profis Markus Feulner vorausgega­ngen, der in höchster Not zur Ecke geklärt hatte. Diese allerdings endete mit einem unhaltbare­n Kopfball durch Schuster in den eigenen Kasten, Benjamin Leneis im Tor des FCA war machtlos. FC Augsburg Leneis, Della Schiava, Mil ler, Schuster, von Schroetter, Nappo (72. Leib), Greisel, Mergel (63. Schwarzhol­z), Feulner, M’bila (80. Greppmeir), Stowasser Schiedsric­hter Wittmann Zuschauer 266 Tor 0:1 Schuster (Eigentor/74.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany