Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Ohne Fußball-wm fehlt was!

- Moeh@augsburger allgemeine.de

SVON MICHAEL HÖRMANN eit Sonntag ist der Drops gelutscht. Das sagt man in Expertenkr­eisen, wenn im Fußball Entscheidu­ngen gefallen sind. Ich sehe mich als Experte. Nachweisba­r. Bereits vor der WM habe ich allen Menschen mitgeteilt, dass Frankreich Weltmeiste­r werden wird. Es war ein Donnerstag, der 14. Juni, tags darauf startete das Turnier.

Allen Menschen mag jetzt doch etwas übertriebe­n sein. Aber zumindest denjenigen, die mich im sozialen Netzwerk Whatsapp nicht geblockt haben. Mit jenen Menschen fand im Lauf der WM ein reger Austausch statt. Spätestens mit dem Ausscheide­n der deutschen Elf nach der Vorrunde, womit selbst ich als Experte niemals gerechnet hätte, galt die Konzentrat­ion nun eben den anderen Ländern. Tolle Spiele, tolle Wortspiele – das bleibt haften im Gedächtnis und gespeicher­t im elektronis­chen Gerät.

Einige Auszüge: Es wird eng(land) für Schweden (nach dem 2:0 der Engländer); Tooooor Brasilien. Für Belgien (nach einem Eigentor); Europa macht die Grenzen

(als klar war, dass vier europäisch­e Teams im Halbfinale stehen); Das wird jetzt ein Grottenkic­k. Zum Einschlafe­n. (Vor dem Spiel Russland gegen Kroatien); Es könnte übler sein, aber Deutschlan­d spielt ja nicht (während des Spiels Russland gegen Kroatien); Fernandes, ein toller Russe (im selben Spiel); Kroaten spielen für ihre Präsidenti­n. Klarer Vorteil (immer noch gegen Russland); Eilmeldung: 45 von 46 Tippern sind raus!!! Nur Jassi nicht. Sie hat 5:4 für Kroatien getippt. Expertin. (nach dem Tor zum 4:1 von Frankreich im Finale gegen Kroatien).

Ach ja: Jassi hat am Ende das Tippspiel doch nicht gewonnen.

 ?? Foto: Rebecca Blackwell/dpa ?? Der „tolle Russe“Mario Fernandes (rechts) im Duell mit dem Kroaten Mario Mand zukic.
Foto: Rebecca Blackwell/dpa Der „tolle Russe“Mario Fernandes (rechts) im Duell mit dem Kroaten Mario Mand zukic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany