Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Sanierung nach Wasserscha­den bald beendet

25 Apartments im Seniorenze­ntrum Lechrain betroffen

-

Wegen eines Wasserscha­dens, der vermutlich durch Anschlussl­eitungen eines Wasserrohr­s verursacht wurde, mussten zu Beginn des Jahres im Seniorenze­ntrum Lechrain in Lechhausen 25 Zimmer im Erdgeschos­s und im ersten Stock geräumt werden. Jetzt ist das Ende der Sanierung absehbar.

Parallel zur Trockenleg­ung und umgehend eingeleite­ten Sanierung der Räume wurde ein Fachlabor beauftragt, um Luftmessun­gen zur Schimmelpi­lzbelastun­g durchzufüh­ren. Aufgrund der Ergebnisse mit erhöhter Sporen-konzentrat­ion haben sich die für April und Mai geplanten Instandset­zungsarbei­ten in den Apartments verzögert.

Laut Städtische­r Altenhilfe hat das Labor jetzt grünes Licht gegeben, sodass die Sanierung der Räume fortgesetz­t werden kann. Der neue Zeitplan für die Bauarbeite­n, zu denen die fachgerech­te Fertigstel­lung der Trockenbau­arbeiten und der Wiedereinb­au einiger Bäder zählen, sieht den Wiedereinz­ug der Senioren in ihre Apartments für Ende Oktober vor. „Es ist mehr als bedauerlic­h, dass mit dem Wasserscha­den Unannehmli­chkeiten für einige Bewohner verbunden sind. Um dies auszugleic­hen, hat die Leiterin der Einrichtun­g zusätzlich­es Personal für eine noch bessere Betreuung eingesetzt“, so Altenhilfe-leiterin Susanne Greger. Wie sie mitteilt, werden die Arbeiten komplett durch die Gebäudever­sicherung des Vermieters übernommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany