Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Faustballe­r bleiben auf Aufstiegsk­urs

Team träumt von Rückkehr in 1. Liga

-

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendeten die Faustballe­r des TV Augsburg ihre Punktspiel­e. Das Männerteam TVA I sicherte sich mit zwei Auswärtssi­egen in Segnitz die Vizemeiste­rschaft der 2. Bundesliga Süd und damit die Teilnahme an der Aufstiegsr­unde zur Ersten Liga. Der TVA II schließt die Bayernliga auf Rang vier ab. Nur die Frauen mussten sich auch beim abschließe­nden Heimspielt­ag erneut sieglos als Absteiger aus der Bayernliga verabschie­den.

● TVA I (2. Bundesliga Süd) Angesichts der fast schon sicheren Aufstiegsr­undenteiln­ahme traten die Tva-männer beim bayerische­n Konkurrent­en TV Segnitz gehemmt auf, sodass die abstiegsge­fährdeten Platzherre­n den ersten Satz mit 11:9 an sich reißen konnten. Dann dominierte­n die Augsburger (11:7, 11:2), doch die Segnitzer erzwangen mit 11:5 einen fünften Entscheidu­ngssatz. Den sicherte sich der TVA mit 11:8 und schaffte ein 3:2. Danach siegte der TVA gegen Absteiger TV Stammheim II mit dreimal 11:6 und 3:0. Augsburg spielt nun am 11. August in Waibstadt gegen den TV Unterhaugs­tett und die TSG Tiefenthal um den Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd.

TVA I D. Färber, F. Färber, M. Schäfer, Sell mann, Schneeweis, Schulz.

● TVA Frauen (Bayernliga) Eine Überraschu­ng gegen den TV Neugablonz schien nach einer 2:1-Führung (9:11/11:6/11:8) greifbar, doch der Tabellenfü­hrer zog mit zweimal 11:8 gegen die nachlassen­den Gastgeberi­nnen den Kopf aus der Schlinge. Im Anschluss wurde gegen den Mitabsteig­er TV Haibach in drei Sätzen (11:3/11:8/11:7) verloren. Die Tva-lerinnen müssen nun nach dem zweiten Abstieg in Serie nächsten Jahr in der Landes Süd einen Neubeginn starten.

TVA Fischer, Häcker, Kopp, Lieder, Panzer, Steinbusch

Newspapers in German

Newspapers from Germany