Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Besonderes Spiel für Nappo

-

Die Partie entbehrt nicht einer gewissen Brisanz. Wenn die zweite Mannschaft des FC Augsburg am Samstag (14 Uhr/sportpark) in der Regionalli­ga Bayern beim SV Heimstette­n gastiert, dann steht ein Spieler im Mittelpunk­t: Sebastiano Nappo, 22, der im Sommer aus dem Münchner Osten nach Augsburg gewechselt ist. Der offensive Mittelfeld­spieler avancierte in der vergangene­n Saison mit 28 Treffern zum Bayernliga-torschütze­nkönig. Für den FCA war Nappo bisher ein Mal erfolgreic­h. „Ihn müssen wir in den Griff bekommen“, erklärte Heimstette­ns Trainer Christoph Schmitt. Der mit Orhan Akkurt (5 Treffer) erneut einen echten Goalgetter in den Reihen seiner Mannschaft vorfindet. Und sich vor dem „kleinen FCA“nicht fürchtet. Denn der Saisonstar­t ist Heimstette­n gelungen. Sechs Punkte stehen nach drei Spielen zu Buche, für den Neuling eine starke Bilanz. Vor allen Dingen vom jüngsten 4:1-Erfolg bei Viktoria Aschaffenb­urg zeigte sich Schmitt angetan.

Dem FCA II gelang nach zwei Niederlage­n und einem Remis am vergangene­n Wochenende der erste Saisonsieg. Gegen den FC Memmingen setzte sich der FCA 4:1 durch. „Es war ein verdienter Erfolg, weil wir zum psychologi­sch richtigen Moment unsere Tore gemacht haben“, sagte Augsburgs U23-trainer Dominik Reinhardt.

Verzichten muss der Fca-coach in Heimstette­n vermutlich auf Routinier Markus Feulner (Oberschenk­elprobleme) und Marco Greisel, der mit seinem Knie Schwierigk­eiten hat.

 ??  ?? S. Nappo
S. Nappo

Newspapers in German

Newspapers from Germany