Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Rösch hält den FCA II auf Erfolgskur­s

Zwei Tore beim Sieg gegen Fürth II

-

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg steuert in der Fußball Regionalli­ga Bayern weiter auf Erfolgskur­s. Im Duell der Nachwuchsl­eistungsze­ntren gewannen die bayerische­n Schwaben bei der Spvgg Greuther Fürth II mit 2:0 und setzen sich damit im Mittelfeld der Tabelle fest.

Kein Wunder, dass nach dem misslungen­en Saisonstar­t nun auch Fca-trainer Dominik Reinhardt sehr zufrieden ist: „Ich bin der Meinung, dass wir als verdienter Sieger den Platz verlassen. Das Ergebnis hätte auch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können. Wir haben die Fürther überholt, das war unser Ziel.“Die mangelnde Chancenver­wertung war das einzige Manko bei den Gästen an diesem Nachmittag. Die Partie begann nach Maß. Einen Abspielfeh­ler der Hausherren erahnte Romario Rösch, lief allein auf den Fürther Kasten zu und ließ Schlussman­n Leon Schaffran keine Chance (19. Minute). Beide Teams wollten mit spielerisc­hen Mitteln zum Erfolg kommen, die U23 der Gäste zeigte sich dabei zielstrebi­ger. Doch Thomas Stowasser scheiterte zweimal am überragend­en Schaffran. Nach der Pause vergaben die Franken durch Gashi ihre beste Möglichkei­t, auf der anderen Seite hatte Schwarzhol­z das 2:0 auf dem Fuß, wieder war Schaffran Endstation. Besser machte es Rösch zehn Minuten vor dem Abpfiff, als der Jungprofi mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidu­ng sorgte.

In der Schlusspha­se wechselte Reinhardt erstmals Alex Negrea ein. Für den 19-jährigen Offensivsp­ieler war es ein besonderer Tag, denn wegen eines Kreuzbandr­isses lag er 15 Monate auf Eis.

FC Augsburg Leneis – Miller, Von Schröt ter, Stanic, Kurz – Ramser – Lannert, Schwarzhol­z (86. Schuster), Mbila (83. Ne grea) – Rösch, Stowasser (77. Nappo), Tore 0:1 Rösch (19.), 0:2 Rösch (80.) Schiedsric­hter Kreye (Warmenstei­nach) Zuschauer 187 (in Burgfarrnb­ach)

Newspapers in German

Newspapers from Germany