Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

FCA ist oben dabei

-

Die A-junioren des FC Augsburg kamen gegen den Vorjahresm­eister TSG Hoffenheim zu einem klaren 3:0-Erfolg und belegen nun in der Bundesliga Süd/südwest den dritten Tabellenpl­atz aufgrund des schlechter­en Torverhält­nisses im Vergleich mit dem Tabellenzw­eiten FC Bayern München und dem Tabellenfü­hrer Mainz 05. Alle Mannschaft­en bis Platz fünf haben derzeit neun Punkte auf dem Konto.

„Drei Siege in den ersten vier Saisonspie­len sind eine gute Bilanz. Wir sind oben dabei. Es ist ein schöner Sieg gegen Meister Hoffenheim, auch wenn wir uns in manchen Situatione­n noch verzetteln. Darüber reden wir im Training. Jetzt wollen wir uns aber erst einmal über den Sieg freuen“, sagte Fca-trainer Martin Lanzinger. Aber der Fußball-lehrer hatte auch Grund, sich zu ärgern: „Die Gelbrote Karte für Stefano Russo in der 87. Minute war undiszipli­niert. So etwas muss nicht sein.“Kurz vor dem Anpfiff musste Niklas Hofmann mit muskulären Problemen passen. Dafür kam Marsel Lustig.

Das erste Ausrufezei­chen setzte erneut Nationalsp­ieler Maurice Malone, der auf Vorlage von Lukas Petkov das frühe 1:0 (14.) und seinen sechsten Saisontref­fer (Spitze der Liga) erzielte. Jungprofi Simon Asta traf in der 31. Minute nach einem Alleingang zum 2:0. Auch nach dem Seitenwech­sel ließ der FCA nichts anbrennen. David Deger nutzte eine Flanke von Lukas Petkov per Kopfball zum 3:0 (64.). Glück für den FCA, als die Hoffenheim­er nur die Querlatte des Tores in der 89. Minute trafen. Für die Lanzinger-schützling­e geht es im Dfb-pokal nun am 1. September zum 1.FC Kaiserslau­tern.

Witetschek; Jungmann (83. Cevis), Galinec, Asta, Bahm (67. Ruisin ger), Russo, Petkov (87. Fundel), Deger, Lustig (56. Schmidt), Malone, Culjak

 ??  ?? Martin Lanzinger
Martin Lanzinger

Newspapers in German

Newspapers from Germany