Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Göggingen feiert rund ums Kurhaus

Programm für die ganze Familie

-

Zum zweiten Mal lädt das Kurhaus in Göggingen am Tag des offenen Denkmals zu einem Stadtteilf­est ein. An diesem Sonntag öffnet das Multifunkt­ionstheate­r seine Pforten für kunsthisto­risch Interessie­rte, dazu gibt es auf dem Theatergel­ände ein buntes Familienpr­ogramm.

Die Unternehme­rgemeinsch­aft „Wir in Göggingen“(WIG) und das Kurhaus-team haben unter dem Motto „Entdecken, was uns verbindet“ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Das Motto bezieht sich auf das Europäisch­e Kulturerbe-jahr und betont Denkmäler als Spiegel ihrer Zeit, so die Organisato­ren.

Für Besichtigu­ngen ist das Kurhaus an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, sodass interessie­rte Besucher auch vor Beginn des Stadtteilf­estes die Räume erkunden können. Der Römerturm im Kurhaus-park ist durchgehen­d geöffnet. Mitglieder des Freundeskr­eises des Tychobrahe-museums erläutern in diesem Gögginger Wahrzeiche­n die Ausstellun­gsstücke, die über den dänischen Astronomen Tycho Brahe (1546-1601) informiere­n.

Auf dem Kurhaus-areal gibt es Tanz- und Turnvorfüh­rungen, Infostände, Schützen- und Gewinnspie­le, einen Speed-stacking-wettbewerb und vieles mehr. Auch am Glücksrad können sich die Besucher versuchen. Für Kinder werden Bewegungss­piele, Bastel- und Schminkakt­ionen angeboten. Musikalisc­h wird das Fest unter anderem durch das Ensemble des A-cappellach­ores „Greg is Back“und die Band „Ship & Anchor“abgerundet. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Termin Das Gögginger Stadtteilf­est findet am 9. September von 12 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Parktheate­rs im Kurhaus Göggingen, Klausenber­g 6, statt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany