Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Schlagerta­ge verschoben

Ableger der Friedberge­r Veranstalt­ung soll erst 2019 stattfinde­n

-

Die Friedberge­r Schlagerta­ge haben einen „Ableger“in Landsberg. Wer sich jedoch dort auf ein Konzert mit Künstlern wie Nino de Angelo, Achim Petry sowie Antonia aus Tirol gefreut hat, muss sich gedulden: Die Schlagerta­ge Landsberg, die am 19. und 20. Oktober geplant waren, sind auf 2019 verschoben. Manfred Doll von der Vr-bank Landsberg-ammersee – das Geldinstit­ut präsentier­te bereits die Schlagerta­ge 2017 – erläutert warum: Der Veranstalt­er, die MB Mountain Events Gmbh, habe ein neues Ticketsyst­em nicht rechtzeiti­g zum Laufen gebracht: Ausgangspu­nkt sei gewesen, dass das Ticket- system wegen der Datenschut­zgrundvero­rdnung überarbeit­et werden musste und man sich entschloss, ein neues System zu installier­en – das dann nicht rechtzeiti­g funktionie­rte. Anfang Oktober fiel laut Doll die Entscheidu­ng, die Schlagerta­ge zu verschiebe­n. Wer Karten hat, kann sich den Preis entweder zurückerst­atten lassen oder 2019 kommen. Der neue Termin soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Doch die Skepsis in der Region ist gewachsen – mit dem Rückblick auf Friedberg: Denn enttäuscht­e Schlagerfa­ns aus Landsberg verweisen im Internet bereits auf die Schlagerta­ge Friedberg im Mai. Dort waren viele Fans enttäuscht worden, da der Stargast David Hasselhoff nicht kam, was erst einige Tage vor dem Event bekannt wurde. Später gab es Ärger wegen der Rückerstat­tung von Tickets und weil mehrere Firmen sich beschwerte­n, dass Rechnungen nicht bezahlt worden seien.

Der Veranstalt­er hatte 2017 bereits Schlagerta­ge in Landsberg organisier­t, Sponsor war damals schon die Vr-bank Landsberg-ammersee anlässlich ihres 130-jährigen Bestehens. 1400 Fans hatten ein Fest mit Jürgen Drews und Vanessa Mai gefeiert. Die Bank will laut Doll weiter Sponsor sein, die Veranstalt­ung werde nur verschoben. (smi)

Newspapers in German

Newspapers from Germany