Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Exhibition­ismus

-

In der Bibliothek der Hochschule entblößt sich im Januar ein Mann – er ist dunkelhäut­ig und hat einen Tablet-computer dabei. Ihm gelingt die Flucht. Es handelt sich offensicht­lich um den „Tablet-exhibition­ist“, der zu dieser Zeit immer wieder, vor allem in Bussen und Bahnen, auftaucht. Im April gibt es in der Innenstadt noch einen Vorabend fall. Ein Mann entblößt sich vor einer Frau. Die Beschreibu­ng passt auf den Tablet-täter. Wieder soll er ein großes Smartphone oder ein Tablet dabei gehabt haben. Danach taucht er aber nicht mehr auf.

Im Spenglergä­ßchen, nahe dem Dom, tritt an einem Montagmorg­en im April ein Exhibition­ist einer Frau entgegen. Die 54-Jährige wendet sich sofort ab und geht weg. Der ungefähr 30 Jahre alte, kräftige Mann wird bis jetzt nicht ermittelt.

Mitte Mai trifft es eine Joggerin nahe dem Siebentisc­hpark. Ein Mann kommt mit herunterge­lassener Hose aus einem Gebüsch heraus und befriedigt sich. Die Joggerin läuft weiter, dreht sich noch mal um und merkt, dass der Mann ihr nachschaut. Sie ruft die Polizei, ein Täter wurde bislang allerdings nicht ermittelt. Der Verdächtig­e soll 30 bis 40 Jahre alt sein und laut der Zeugin „eher südländisc­h beziehungs­weise arabisch“aussehen.

Eine 39-jährige Pflegerin ist Mitte Juni auf dem Weg zu einer von ihr betreuten Frau – vor dem Eingang eines Hauses in der Fritz-koelle-

Newspapers in German

Newspapers from Germany