Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Spektakel in Sinsheim

Hoffenheim gleicht gegen Lyon spät aus. Der Punkt ist nur wenig wert

-

Sinsheim Mit bösen Abwehrpatz­ern hat die TSG 1899 Hoffenheim erneut den ersten Sieg in der Champions League verspielt. Beim 3:3 (1:1) gegen Olympique Lyon im dritten Gruppenspi­el ließ der Königsklas­sen-neuling defensiv die internatio­nale Reife vermissen und wie so oft in den vergangene­n Wochen zudem zahlreiche Torchancen liegen. Trotz der zwischenze­itlichen Führung durch einen Doppelpack des kroatische­n Vize-weltmeiste­rs Andrej Kramaric (33./46. Minute) reichte es am Dienstagab­end nur zu einem Punkt, den Joelinton in der Nachspielz­eit noch rettete (90.+2).

Durch die Gegentore von Bertrand Traoré (27.), Tanguy Ndombele (59.) und Memphis Depay (67.) hat die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann bei bislang erst zwei Punkten nur geringe Chancen, bei der Champions-league-premiere noch das Achtelfina­le zu erreichen. Manchester City hat jetzt sechs Punkte, Lyon fünf. Der einstige französisc­he Serienmeis­ter und jetzige Tabellenfü­nfte der Ligue 1 zeigte auch ohne den verletzten Weltmeiste­r Nabil Fekir seine Gefährlich­keit und Schnelligk­eit in der Offensive.

Weil auch Lyon in der Defensive nicht immer hundertpro­zentig sicher wirkte, gelang der TSG zumindest noch der verdiente Ausgleich kurz vor Schluss.

Tore 0:1 Traoré (27.), 1:1, 2:1 Kramaric (33., 47.), 2:2 Ndombelé (59.), 2:3 Depay (66.), 3:3 Joelinton (90.+1)

Zuschauer 24 500

 ??  ?? Andrej Kramaric
Andrej Kramaric

Newspapers in German

Newspapers from Germany