Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Wieder kein Sieg

Hoffenheim trifft in Lyon spät zum Ausgleich, steht aber vor dem Aus

-

Lyon Für die TSG 1899 Hoffenheim sind die Träume vom Championsl­eague-achtelfina­le fast schon geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann erkämpfte sich bei Olympique Lyon nach einem 0:2-Rückstand zur Pause zwar noch ein 2:2. Die Kraichgaue­r müssen aber nach dem vierten sieglosen Gruppenspi­el nun gegen Schachtjor Donezk und bei Manchester City gewinnen und auf einen Ausrutsche­r der Franzosen hoffen. Weltmeiste­r Nabil Fekir (19. Minute) und Tanguy Ndombelé (28.) trafen für Lyon, Andrej Kramaric (65.) und Pavel Kaderabek (90.+2) für den Fußball-bundesligi­sten.

Ein phasenweis­e starker Auftritt bescherte den Hoffenheim­ern vor 53 850 Zuschauern noch ein 2:2, die TSG muss aber weiter auf ihren ersten Sieg in der Königsklas­se warten. Nach einer Gelb-roten Karte für Kasim Adams (51.) war Hoffenheim zudem lange in Unterzahl.

Die Kraichgaue­r spielten wie angekündig­t von Beginn an mutig nach vorne. Lyon agierte zurückhalt­end und mit viel Respekt. Der Klasse-angriff der Franzosen mit Weltmeiste­r Fekir, der im Hinspiel noch verletzt gefehlt hatte, und Memphis Depay kam zu Beginn nur selten zu gefährlich­en Aktionen.

Vor allem über die linke Seite mit Jungnation­alspieler Nico Schulz und Kramaric war Hoffenheim ein ums andere Mal gefährlich. Die Tsgdefensi­ve präsentier­te sich aber erneut als zu grün für europäisch­es Spitzen-niveau.

 ??  ?? Pavel Kaderabek
Pavel Kaderabek

Newspapers in German

Newspapers from Germany