Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Milik schockt den DFB

Ex-fca-stürmer schießt wichtiges Tor

- (eisl)

Beim FC Augsburg hat Arkadiusz Milik keinen großen Eindruck hinterlass­en. In der Saison 2013/14 spielte der polnische Stürmer, der damals von Bayer Leverkusen ausgeliehe­n war, für den FCA. Seine Bilanz unter Trainer Weinzierl: In 18 Partien kam er auf zwei Tore, meist wurde er nur eingewechs­elt.

Dass Milik zwei Jahre nach seinem Abschied aus Augsburg für 32 Millionen Euro von Amsterdam nach Neapel wechseln sollte, war damals nicht abzusehen. Tore gelingen dem heute 24-Jährigen nun regelmäßig – so zum Beispiel am Dienstagab­end.

Milik traf für die polnische Nationalma­nnschaft in der Nations League gegen Portugal per Elfmeter zum 1:1-Endstand. Es ist ein Tor, das der deutschen Nationalma­nnschaft bei der Em-qualifikat­ion einen heftigen Gruppengeg­ner bescheren wird.

Denn dadurch fiel die Dfb-auswahl im Uefa-ranking der zwölf Teams in der Liga A wieder hinter Polen auf den elften Rang zurück. Polen steigt damit zwar ebenso wie Deutschlan­d aus der A-liga der Nations League ab, steht aber aufgrund des Torverhält­nisses besser da. Die Auswahl von Bundestrai­ner Joachim Löw wird am 2. Dezember in Dublin bei der Auslosung der Emqualifik­ationsgrup­pen nur im schwächere­n zweiten Topf eingeordne­t. Damit trifft die Dfb-truppe in jedem Fall auf einen Gegner der Kategorie Frankreich, Spanien, Portugal oder England.

 ??  ?? Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik

Newspapers in German

Newspapers from Germany