Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Laufend in das neue Jahr

Der 52. Gersthofer Silvesterl­auf

-

Der 52. Gersthofer Silvesterl­auf geht am Montag, 31. Dezember, über die Bühne. Als Chef-organisato­r fungiert zum zweiten Mal Hinrich Habenicht, der Präsident des TSV Gersthofen. Der Hauptverei­n war eingesprun­gen, nachdem sich die Leichtathl­etik-abteilung von der Rennleitun­g zurückgezo­gen hatte. „Der Silvesterl­auf gehört doch einfach zur Stadt Gersthofen“, meint Hinrich Habenicht. Die beliebte Sportveran­staltung zum Jahresende ist jedoch eng mit Augsburg verbunden. So führt die Strecke vorwiegend durch die Lechhauser Flur. Zudem stellen die Fuggerstäd­ter alljährlic­h das größte Teilnehmer­kontingent. Sie belegen regelmäßig vordere Platzierun­gen, wie im Vorjahr mit Kerstin Hirscher als zweite Frau und Hiob Gebisso als vierter Mann.

Auch heuer erwartet der TSV Gersthofen mehr als 1500 Starter. Das Rennen über rund zehn Kilometer wird um 11 Uhr auf der Sportallee vor der Tsv-turnhalle gestartet.

Der Bergläufer Yossief Tekle von der LG Reischenau-zusamtal und die Hindernisl­äuferin Cornelia Griesche von der LG Regensburg triumphier­ten im Vorjahr. Diese beiden Top-athleten könnten auch diesmal vorauslauf­en. Zahlreiche Hobbyathle­ten werden mehr als doppelt solange unterwegs sein. Sie bestätigen das Gersthofer Silvesterl­aufmotto „Masse und Klasse“. (wilm)

 ?? Foto: Reiser ?? Beim traditione­llen Silvesterl­auf auch Kinder erwünscht.sind
Foto: Reiser Beim traditione­llen Silvesterl­auf auch Kinder erwünscht.sind

Newspapers in German

Newspapers from Germany