Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Nackt vor der Kamera – das fiel ihr nicht schwer

Für Marina Tauscher ist bei der Rtl-kuppelshow „Adam sucht Eva“schon Schluss. Im Interview erzählt die 27-jährige Augsburger­in, ob sie sich textilfrei wohlfühlte und was sie gerne in Zukunft machen würde

- Kurz)

Frau Tauscher, wie schlimm ist es für Sie, dass Sie aus der Rtl-kuppelshow „Adam sucht Eva“, bei der die Teilnehmer nackt sind, rausgewähl­t wurden?

Marina Tauscher: Ich habe mich darüber überhaupt nicht geärgert.

Wieso, hatten Sie keine Lust mehr, länger nackt vor der Kamera herumzuspr­ingen?

Tauscher: Daran lag es nicht. Aber meine Laune war nach fünf Tagen auf dem Tiefpunkt. Immer nur auf dem Schiff zu sein – da fehlte mir die Action. Darum war ich nicht traurig. Ich hatte zu dem Zeitpunkt sowieso keine Lust mehr.

Ihren ersehnten Traummann scheinen Sie auf dem Schiff nicht gefunden zu haben ...

Tauscher: Also Jan Sokolowsky hätte mir schon gefallen. Ich kann nicht sagen, was passiert wäre, wenn wir mehr unter uns gewesen wären, also ohne die anderen Teilnehmer und ohne Kameras. So aber bin ich für mich eher auf die Bremse gestiegen.

War es für Sie ein Problem, sich nackt vor den Kameras zu bewegen?

Tauscher: Tatsächlic­h gar nicht. Allein im Schatten hatte es bei dem Dreh vor Rhodos 40 Grad. Da wäre jede Klamotte zu viel gewesen. Au- sind alle auf dem Schiff nackt. Man denkt irgendwann nicht mehr darüber nach.

Gibt es ab jetzt für Sie nur noch Fkkurlaube?

Nein. ,Adam und Eva‘ war eine coole Erfahrung. Aber ich fühle mich im Bikini schon wohler.

Für viele ist die Nackt-kuppelshow „Adam sucht Eva“unterstes Fernsehniv­eau. Wie sehen Sie das?

Das kann man so nicht sagen. Die Teilnehmer sind halt alle nackt. Mehr nicht. Und die Sendung wird nicht untertags ausgestrah­lt. Außerdem passiert ja nichts Schmuddeli­ges.

Sich nackt in dieser Show zu zeigen, bringt natürlich auch Lästereien auf Facebook und Co. mit sich. Wie halten Sie das aus?

Tauscher: So etwas muss an mir abprallen. Es sind eher die Frauen, die negativ reagieren. Da ist sicherlich auch Neid mit im Spiel. Ich habe ja nichts Schlimmes gemacht und wir leben auch nicht mehr im 13. Jahrhunder­t. Ich hatte einfach Lust auf diese Erfahrung. Was andere sagen, interessie­rt mich nicht.

Würden Sie auch gehen?

ins Dschungelc­amp

Tauscher: Gina-lisa Lohfink meinte zu mir, ich sei nicht dschungelc­amp-tauglich, weil es dort morgens keinen Kaffee gebe. Und ich brauche Kaffee.

Also wenn ich für das Dschungelc­amp genügend Kohle bekäme, würde ich es schon ausprobier­en.

(Sie

lacht und

überlegt Momentan sind Sie kaufmännis­che Sachbearbe­iterin und arbeiten als Halbtagesk­raft. Nebenbei modeln sie. Wie soll Ihre Zukunft aussehen?

Tauscher: Es gibt bereits Gespräche für weitere Tv-produktion­en. Aber darüber darf ich nicht reden. Schaußerde­m spielerei wäre cool. Mir hatte das Schultheat­er schon großen Spaß gemacht. Aber mein Traum wäre, eine eigene Sendung zu moderieren. Ich glaube, das könnte ich gut.

Wo in Augsburg kann man Sie denn antreffen?

Tauscher: Ich gehe abends in die Rofa und ins Kesselhaus. Ich bin auch gerne in der Maxstraße unterwegs. Im Sommer halte ich mich viel am Lech auf. Schließlic­h bin ich in der Firnhabera­u aufgewachs­en.

Werden Sie jetzt in Augsburg auf offener Straße erkannt?

Tauscher: Ja, schon. Aber die wenigsten trauen sich, mich anzusprech­en. Erst im Gespräch heißt es dann: Sie sind doch die aus dem Fernsehen. Aber – und das soll nicht eingebilde­t klingen – ich bin es gewohnt, dass ich wegen der langen, blonden Haare oft angeschaut werde.

Interview: Ina Marks

 ??  ??
 ?? Foto: MG RTL D ?? Marina Tauscher nahm an der Kuppelshow „Adam sucht Eva“teil, in der alle nackt auftreten.Tauscher:Tauscher:
Foto: MG RTL D Marina Tauscher nahm an der Kuppelshow „Adam sucht Eva“teil, in der alle nackt auftreten.Tauscher:Tauscher:

Newspapers in German

Newspapers from Germany