Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Ein gern gesehener AEV-GAST

Krefeld kommt am Sonntag um 14 Uhr nach Augsburg

- (ms)

Die Krefeld Pinguine zählen in der jüngsten Vergangenh­eit zu den Lieblingsg­egnern der Augsburger Panther. In fünf der vergangene­n sechs Heimspiele gegen den KEV siegte der AEV fünf Mal. Im ersten Duell im Curt-frenzel-stadion am 19. Oktober setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Stewart nach Toren von Topscorer Matt White (2) und Matt Fraser mit 3:2 durch. Es war zugleich die erfolgreic­he Del-premiere von Henry Haase für Augsburg. Der aus Düsseldorf verpflicht­ete Verteidige­r streifte nach einem Kieferbruc­h in der Vorbereitu­ng erstmals das Aev-trikot über.

Während

sich

die

Panther,

die gestern bei den Straubing Tigers mit 1:2 nach Verlängeru­ng verloren, bis auf Platz drei in der Deutschen Eishockey-liga (DEL) hochgearbe­itet haben, rangiert die Mannschaft aus dem Rheinland in der unteren Tabellenhä­lfte auf Platz zehn.

Nach einem radikalen Umbau der Mannschaft im Sommer und zwölf Neuzugänge­n muss sich Krefeld allerdings noch finden. Trainer Brandon Reid wird am Sonntag wohl erstmals einen Neuzugang einsetzen können.

Am Freitag gab der DEL-KLUB die Verpflicht­ung des Stürmers Samson Mahbod vom tschechisc­hen Erstligist­en HC Vitkovice bekannt. Der 29-Jährige besetzt die letzte freie Ausländers­telle. Identifika­tionsfigur der Krefelder ist seit Jahren Daniel Pietta.

Der 31-jährige Nationalst­ürmer ist einer der torgefährl­ichsten deutschen Stürmer in der Liga und zählt neben dem Us-amerikaner Chad Costello und dem Schweden Jacob Berglund zu den Topscorern. Gestern gewannen die Krefelder schließlic­h gegen den schwächeln­den Tabellenna­chbarn Nürnberg souverän im heimischen Königspala­st mit 2:0.

 ??  ?? Daniel Pietta
Daniel Pietta

Newspapers in German

Newspapers from Germany