Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Thomas Müller folgt auf Peter Bircks

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist neuer Aufsichtsr­atsvorsitz­ender des Vereins

-

Der Tod von Peter Bircks Anfang November hat beim FC Augsburg nicht nur menschlich ein große Lücke hinterlass­en, seitdem war auch der Posten des Aufsichtsr­atsvorsitz­enden des Vereins verwaist. Jetzt hat der Aufsichtsr­at einen neuen Vorsitzend­en.

Die verblieben­en Aufsichtsr­äte Gerhard Wiedemann, Thomas Müller, Walter Sianos und Johannes Hintersber­ger wählten einstimmig den 52-jährigen Thomas Müller als neuen Vorsitzend­en. Der aus Bobingen ist seit 2015 Aufsichtsr­at beim Verein.

Von 2006 bis 2015 war er als Aufsichtsr­at in der FC Augsburg 1907 Gmbh & CO.KGAA tätig, in der die Profimanns­chaft und ein

Apotheker

Großteil (U23 bis U17) der Jugendabte­ilung ausgeglied­ert ist. In diesem Zeitraum war Walther Seinsch Vorstandsv­orsitzende­r des FC Augsburg. Müller und Bircks waren auch die Geschäftsf­ührer der „Fca-investoren Beteiligun­gs GBR“, über

und die Seinsch seine Investitio­nen beim FCA getätigt hatte.

Der Aufsichtsr­at, das Kontrollgr­emium des Vereins, war auf der Mitglieder­versammlun­g am 18. September für drei Jahre gewählt worden. Der freie Platz von Peter Bircks wird erst wieder bei den nächsten Neuwahlen 2021 besetzt. Müllers Stellvertr­eter ist Gerhard Wiedemann, der auch schon unter dem Vorsitz von Peter Bircks als Stellvertr­eter fungierte. (ötz/pm)

 ??  ?? Thomas Müller
Thomas Müller
 ??  ?? G. Wiedemann
G. Wiedemann

Newspapers in German

Newspapers from Germany