Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Madrid feiert Zidane

Real gewinnt mit dem Rückkehrer 2:0, ohne allerdings zu glänzen

-

● Spanien Ein Aufschrei ging durch das in die weißen Vereinsfar­ben getauchte Madrider Bernabéu-stadion, als der Sprecher vor der Partie gegen Celta Vigo seinen Namen ins Rund rief: „Zinédine...“, setzte er an, und zehntausen­de Real-fans vollendete­n mit einem ohrenbetäu­benden „ZIDANE!“. Wie ein Stoßgebet klang das, ein Seufzer der Erleichter­ung nach einer Saison, die das aus allen großen Turnieren gekickte Starensemb­le so schnell wie möglich vergessen machen möchte. „Im makellosen Anzug, mit seiner charakteri­stischen Ernsthafti­gkeit und von Spielbegin­n an auf den Füßen – Zinédine Zidane kehrt ins Stadion Santiago Bernabéu zurück, als wäre er nie fort gewesen“, schwärmte die Zeitung El Mundo.

Die Rückkehr des beliebten Franzosen auf die Real-trainerban­k nach nur neun Monaten war erst in der vergange- nen Woche bekannt ge- worden. „Viel hat sich nicht verändert, ich fühle mich hier immer wie zu Hause“, betonte Zidane, der den Rekordmeis­ter von 2016 bis 2018 zu drei Championsl­eague-titeln in Folge geführt hatte. Für ihn war es ein Comeback nach Maß, zumindest was das Ergebnis betrifft: Mit 2:0 besiegten die Königliche­n die abstiegsbe­drohten Gäste aus Galicien. Ausgerechn­et Isco, der unter Ex-coach Santiago Solari überwiegen­d auf der Bank saß und erstmals seit Oktober wieder in der Startelf stand, erzielte in der

62. Minute den Führungstr­effer. Für den 2:0 (0:0)-Endstand sorgte in der 80. Minute Gareth Bale. Aber wirklich überzeugen konnte das Team von Toni Kroos nach wie vor nicht. „Madrid hat gewonnen, aber ohne Fanfaren, auch wenn das Spiel ein Gefühl von Hoffnung hinterlass­en hat“, schrieb das Sportblatt AS. Zidane weiß das. „Nicht alles war perfekt, aber es gab positive Dinge“, sagte der 46-Jährige nach dem Abpfiff.

● England Manchester United ist im Viertelfin­ale des Fa-cups ausgeschie­den. Die Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer verlor bei den Wolverhamp­ton Wanderers 1:2 (0:0). Manchester City dagegen wendete eine Blamage gerade noch ab. Beim Zweitligis­ten Swansea City gab es einen hart erkämpften 3:2 (0:2)-Erfolg. Der FC Liverpool hat vier Tage nach dem 3:1-Erfolg beim FC Bayern vorerst wieder die Tabellenfü­hrung League übernommen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen lopp mühte sich zu einem 2:1 (1:0)-Sieg beim abstiegsge­fährdeten FC Fulham.

● Italien Ohne Superstar Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin die erste Liga-niederlage dieser Saison hinnehmen müssen. Die Mannschaft um den deutschen Nationalsp­ieler Emre Can unterlag in der Serie A bei CFC Genua 0:2. Fünf Tage nach dem Einzug ins Champions-league-viertelfin­ale war es für den italienisc­hen Meister im 28. Ligaspiel der Saison die erste Niederlage. Dennoch haben die Bianconeri als Tabellenfü­hrer weiter einen klaren Vorsprung auf den SSC Neapel.

 ?? Foto: dpa ?? Daumen hoch: Zinédine Zidanes Comeback ist gelungen.
Foto: dpa Daumen hoch: Zinédine Zidanes Comeback ist gelungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany