Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Ernüchteru­ng bei Schwaben

Trotz Überlegenh­eit nur 0:0 in Sonthofen

- (wla)

Der TSV Schwaben Augsburg kommt im Keller der Fußball-bayernliga nicht so richtig von der Stelle. Nach dem 0:0 zuletzt im Heimspiel gegen den SV Kirchansch­öring musste sich die Truppe von Sören Dreßler auch beim 1. FC Sonthofen mit einem torlosen Remis zufriedeng­eben. „Wir haben ganz ordentlich gespielt, aber das Ergebnis ist ernüchtern­d und bringt uns nicht weiter“, ärgert sich Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier. Für Sonthofen war der Punktgewin­n äußerst schmeichel­haft und auch Sonthofens Coach Yusuf Bakirciogl­u sprach von einem „glückliche­n Punktgewin­n“.

Nach einer von beiden Teams schwach geführten ersten Halbzeit kam vor allem der TSV Schwaben nach dem Wechsel auf Touren. Die Gäste hatten dabei einige gute Chancen, aber auch viel Pech. Wie Gabriel Merane, der in der zweiten Hälfte nur das Lattenkreu­z traf. Dominik Schön scheiterte freistehen­d an Keeper Bundschuh und schließlic­h vergab Florian Heiß in der Nachspielz­eit eine gute Möglichkei­t per Kopf.

„Ich hoffe nur, dass uns am Ende der Saison die beiden Punkte nicht fehlen“, meint Reitmeier. Am Samstag im Derby gegen den TSV Rain ist ein Sieg für die Schwaben fast schon Pflicht.

TSV Schwaben Antoni; Heiß, Friedrich, Schöttgen, Gail (89. Fiedler), Merane, Krug, Schön, Hille, Geldhauser, Facklersta­mm (74. Winzig) Zuschauer 180

 ?? Foto: Schöllhorn
(wab) ?? Sören Dreßler sah keine Tore seiner Mannschaft.
Foto: Schöllhorn (wab) Sören Dreßler sah keine Tore seiner Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany