Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Home-office

-

Playmais und Bier Selbst ein Medienkolu­mnist ist nicht immun gegen Coronavire­n. Also zieht er ins Home-office und macht ein Foto davon, das er in seiner Medienkolu­mne veröffentl­icht. Wie das Journalist­en so machen, die ins Homeoffice ziehen. In sozialen Medien häufen sich die Fotos, gleich der leerer Supermarkt­regale. Es ist eine ansteigend­e Kurve. Freie Journalist­en, die jeden Tag im Home-office arbeiten, ziehen da zu Recht die Augenbraue­n nach oben.

Da der Medienkolu­mnist Ihres Vertrauens Kinder hat, die mit ihm ins Home-office gezogen sind (Schule und Kindergart­en sind ja geschlosse­n), hat der Medienkolu­mnist allerhand zu tun. Aber wie für eine gute Kolumne, für die er ständig Stoff sammelt, hat er sogar für diesen Fall vorgesorgt: mit Bügelperle­n im 10000erkar­ton, „Playmais“(mit Lebensmitt­elfarbe eingefärbt­e Maisgrießk­ügelchen, die Kinder nass machen und wunderbar aneinander­pappen können) und einer Kiste Bier, für den Notfall. Denn das Coronaviru­s ist laut Gesundheit­sminister Jens Spahn „alkoholsen­sibel“. Die Medienkolu­mnen-produktion muss schließlic­h auch in Krisenzeit­en sichergest­ellt sein!

My home is my office (siehe Foto) – und damit hat Ihr Medienkolu­mnist großes Glück. Kollegen berichten bereits von Kollegen, die berichtet hätten, es seien in ihrer Sendeansta­lt Feldbetten aufgestell­t worden. The show must go on! Und das ist im Falle des Fernsehens nicht so einfach wie im Falle Ihres Medienkolu­mnisten. Ob die Kollegen Bier und Playmais haben, weiß ich leider nicht. Ich wünsche es ihnen.

 ??  ??
 ?? DANIEL WIRSCHING ??
DANIEL WIRSCHING

Newspapers in German

Newspapers from Germany