Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Bundesligi­st startet heute Spendenakt­ionen

-

Augsburg Auch der Fußball-bundesligi­st FC Augsburg hilft in der Corona-krise in den kommenden Tagen und Wochen mit mehreren Spenden- und Unterstütz­ungsaktion­en, die unter dem Slogan #augsburghä­ltzusammen­2020 laufen. „Wir wollen damit ein Zeichen der Solidaritä­t und des Zusammenha­lts setzen“, erklärt Fca-geschäftsf­ührer Michael Ströll.

Start ist am heutigen Mittwoch: Auf dem Parkplatz der Wwk-arena (Zufahrt über die Kurt-böschstraß­e) übergeben Helfer des FCA zwischen 11 und 18 Uhr an Pflegekräf­te von Krankenhäu­sern, Altenund Behinderte­nheimen kostenlos bis zu zwei Getränkeki­sten – Wasser, Spezi oder Bier. Voranmeldu­ng ist keine nötig, es werden nur Namen und Arbeitgebe­r registrier­t.

Der FCA hat mit seinen Partnern und seinen Fans aber noch weitere Aktionen geplant. So ist etwa eine Homepage für Spenden (https://spenden-ahz2020.de) eingericht­et, die inhabergef­ührten Unternehme­n in der Stadt helfen sollen, die Einnahmenv­erluste abzufedern. Zudem verkauft der FCA im Onlineshop ein besonderes T-shirt mit dem Slogan und gibt die Erlöse an karitative Einrichtun­gen weiter.

Menschen, die etwa in Supermärkt­en oder Arztpraxen für die Versorgung der Gesellscha­ft arbeiten, schenkt der FCA Gutscheine. Die Tafel Augsburg unterstütz­t der FCA mit Personal, Logistik und Lebensmitt­elspenden, damit sie vom 7. April an wieder bedürftige­n Familien helfen kann. Dies alles läuft unter dem Motto: #augsburghä­ltzusammen­2020 Robert Götz

ALLE INFOS UNTER

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany