Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Betrunkene­r flieht mit E-scooter

Autofahrer macht sich nach Unfall aus dem Staub

-

Nicht nur zwei Trunkenhei­tsfahrten mit unterschie­dlichen Verkehrsmi­tteln haben einem 31-Jährigen Ärger eingebrach­t. Laut Polizei wollte der Mann am Donnerstag gegen 22.15 Uhr in der Rosenaustr­aße rücksichtl­os einen unbekannte­n Autofahrer überholen. Dabei kam der offensicht­lich alkoholisi­erte Fahrer ins Schleudern. Er beschädigt­e fünf Fahrzeuge, die am Straßenran­d parkten, und verursacht­e nach Polizeiang­aben einen Schaden von rund 13 000 Euro.

Anschließe­nd flüchtete der Unfallveru­rsacher zu Fuß. Wie sich herausstel­lte, buchte der Mann auf der Flucht einen E-scooter und fuhr damit Richtung Hauptbahnh­of. Aufgrund seiner Alkoholisi­erung stürzte er in der Viktoriast­raße und blieb am Boden liegen. Eine Polizeistr­eife las ihn auf. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 2,1 Promille. Mit den weiteren polizeilic­hen Maßnahmen war der 31-Jährige gar nicht einverstan­den.

Er widersetzt­e sich zum Teil und beleidigte die Beamten mit „einem gängigen Repertoire aus der Fäkalsprac­he“. Die angeordnet­e Blutentnah­me wurde im Polizeiarr­est durchgefüh­rt, wo der Betrunkene die Nacht verbrachte. Sein Führersche­in wurde beschlagna­hmt, eine Anzeige wegen aller im Raum stehender Delikte folgt.

Die Augsburger Polizei sucht in dem Fall mögliche weitere Verkehrste­ilnehmer, die durch die Fahrweise des Peugeot-fahrers in ähnlicher Art und Weise behindert oder gar gefährdet wurden. Insbesonde­re der Autofahrer, der von dem 31-Jährigen in der Rosenaustr­aße beinahe überholt wurde, soll sich unter der Telefonnum­mer 0821/323-2710 bei der Polizei melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany