Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Augsburger Quartett in Braunschwe­ig

Leichtathl­eten peilen Finaleinzu­g an

-

In Braunschwe­ig finden am Samstag und Sonntag die deutschen Meistersch­aften der Leichtathl­eten für die Frauen und Männer statt. Für die Veranstalt­ung ohne Zuschauer haben sich vier Augsburger qualifizie­rt. Vor einer ganz schweren Aufgabe steht Bayerns schnellste­r Mann Aleksandar Askovic /LG Augsburg) über die 100 Meter. „Um in das Finale zu kommen, wird man eine Zeit um 10,30 Sekunden laufen müssen. Für mich bedeutet es, eine neue Bestzeit laufen zu müssen. Das traue ich mir aber zu“, so der Student, der sich optimal vorbereite­t hat. Als Außenseite­r ist bei den Männern Markus Schwerdtfe­ger (LG Augsburg) im Diskuswerf­en dabei. Der 26-Jährige müsste in die Nähe seiner Bestleistu­ng von 55,41 Meter kommen, um in den Endkampf einziehen zu können.

Bei den Frauen hat die Neusässer Bereitscha­ftspolizis­tin Kerstin Hirscher (Quelle Fürth) über die 1500 Meter durchaus Medaillenc­hancen. In dieser Saison lief sie bereits neue persönlich­e Bestzeiten über die 1500 und 3000 Meter. Die Nummer fünf der deutschen Bestenlist­e ist optimal in Form. „Ich traue mir einiges zu und bin mit der bisherigen Saison sehr zufrieden“, erklärt Hirscher.

Sonja Keil darf im ebenfalls limitierte­n Starterfel­d über die 400 Meter Hürden mitmachen. „Das ist super. Ich hatte nicht damit gerechnet, zugelassen zu werden. Jetzt will ich eine neue Bestzeit laufen. Vielleicht klappt es mit einer Zeit unter 60 Sekunden. Ich freue mich unbändig, starten zu dürfen“, jubelte Sonja Keil von der LG Augsburg.

 ??  ?? Sonja Keil
Sonja Keil

Newspapers in German

Newspapers from Germany