Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Götze als Dreh‰ und Angelpunkt

FCA II siegt 4:0

-

Zu einem am Ende deutlichen 4:0 (1:0)-Heimsieg kam der Fußballreg­ionalligis­t FC Augsburg II gegen den TSV Aubstadt.

Der FCA war vor leeren Rängen im Rosenausta­dion zunächst spielbesti­mmend, Dreh- und Angelpunkt war Felix Götze. Nicht zufälltig sorgte der im Mittelfeld eingesetzt­e Profi für die Pausenführ­ung, als er den Ball aus 15 Metern zur Pausenführ­ung in den Winkel schlenzte. Es war längst nicht die einzige Augsburger Torchance. Seong-hoon Cheon scheiterte mit einem an Hofgärtner verschulde­ten Foulelfmet­er an Tsv-keeper Wenzel, Lukas Petkov am Pfosten (45.).

Hatten sich die Unterfrank­en vor der Pause nur sporadisch dem Fcastrafra­um genähert, bekam Torhüter Benjamin Leneis im zweiten Abschnitt deutlich mehr zu tun. Es schien, als müssten die Augsburger dem eigenen hohen Tempo Tribut zollen. Mit drei Kontertore­n sicherten Cheon, Lukas Petkov und Henri Koudossou dann in der Schlussvie­rtelstunde die drei Punkte.

FC Augsburg II Leneis – Lobenhofer, Schuster, Gerlspeck, Köppel (46. Koudos‰ sou) – Pöllner (78. Berisha), Götze –Deger, Hofgärtner, Petkov – Cheon (87. Müller) Schiedsric­hter Badstübner (Windsbach) Tore 1:0 Götze (36.), 2:0 Cheon (76.), 3:0 Petkov (83.), 4:0 Koudossou (84.)

● Heimspiele absolviere­n die Bundesliga-nachwuchst­eams des FCA. Die A-junioren erwarten Greuther Fürth (Sa, 13 Uhr), die B-junioren den FC Heidenheim (So, 13 Uhr). Zuschauer sind nicht zugelassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany