Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

(K)ein Lottogewin­n

Deutschlan­d sucht zwei Millionäre. Weiß der Papst mehr?

- VON ANDREAS FREI

Mag auch nicht jeder, wenn die eigene Tochter mit dem ganzen Zaster und dem Papst als Kompagnon eine Herrenbout­ique in Wuppertal eröffnet. Oder schaut Loriots Erwin Lottemann, äh Lindemann, sonderlich begeistert aus der Wäsche, als er zum Interview gebeten wird? Und warum sollte man sich ein Zwölferset von Lamborghin­i zulegen, wenn man erst am Wochenende bei seinem 96er-vw-polo die Winterreif­en aufgezogen hat?

Nein, so ein Koffer voller Geld muss nicht jedermanns Geschmack sein. Das schließen wir zumindest aus der Tatsache, dass gerade zwei Lottospiel­er gesucht werden, die ihren Millioneng­ewinn noch immer nicht abgeholt haben (Und hoffen inständig, dass der Grund nicht ein verloren gegangener Spielschei­n ist). Vielleicht sind die beiden auch so glücklich. Oder haben in den Wochen zuvor bei SKL, NKL, Glücksspir­ale, Pferdewett­en und Hütchenspi­elen Container voller Euros gewonnen und jetzt ein häusliches

Platzprobl­em. Oder ihr Therapeut hat ihnen empfohlen, auch mal „Nein“zu sagen. Alles möglich.

Der eine hat im Dezember 2019 im Raum Memmingen seinen Lottoschei­n abgegeben, auf ihn wartet eine Million. Der zweite aus der Nähe von Reutlingen hat schon vor mehr als drei Jahren gewonnen – satte 11,3 Millionen Euro. Er hat nur noch bis Silvester Zeit, sich zu melden – andernfall­s fließt die komplette Kohle in einen Topf für Sonderausl­osungen. Ein Lottogewin­n, das für alle, verjährt drei Jahre nach Ablauf des Kalenderja­hres, in dem gespielt wurde. Am Ende sind beide ahnungslos, weil sie längst in Wuppertal leben. Vielleicht weiß der Papst mehr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany