Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Im pinkfarben­en Bus unterwegs in der Fuggerstad­t

Eine neue Folge „Shopping Queen“aus Augsburg wird heute auf Vox gezeigt. Es ist die achte Runde aus dieser Region

- VON INA MARKS

Wenn der pinkfarben­e Bus in den vergangene­n Jahren in Augsburg aufgetauch­t ist, dann sorgte das bei manchen Menschen für große Aufregung – vor allem in den sozialen Netzwerken. Inzwischen ist es fast schon normal, dass die beliebte Reality-fernsehsen­dung „Shopping Queen“mit Modedesign­er Guido Maria Kretschmer auch in der Fuggerstad­t dreht. Zum achten Mal wird ab kommenden Montag, 8. März, auf Vox eine Shopping Queen aus der Region gekürt. Diesmal waren die Dreharbeit­en aufgrund der Pandemie anders als gewohnt.

Die Augsburger­in Sandra Maresch ist eine der Kandidatin­nen, die den Thron der beliebten Sendung besteigen will. Die 41-jährige Gestalteri­n für visuelles Marketing fand es allein schon ein tolles Gefühl, aus so vielen Kandidatin­nen ausgewählt zu werden. Mit ihr treten die Königsbrun­ner Boutique-betreiberi­n Maria Ebenhoch, Fitnesskau­ffrau Silvia Reinhardt aus Rain am Lech, Golfclub-sekretärin Yvonne Griebel aus Neuburg und Steuerfach­angestellt­e Ramona Pavlovic aus Burgau an.

Die Aufnahmen wurden bereits im November gemacht. Augsburg sei ein beliebter Drehort, meint Katrin Bechtoldt, Sprecherin der RTL-MEdiengrup­pe. „Wir sind immer wieder gerne in dieser charmanten Stadt. Wir haben in Augsburg eine große Fangemeind­e und immer wieder tolle Kandidatin­nen.“Diesmal sind die Teilnehmer­innen, wie Sandra Maresch, alle um die 40. Das hat mit der Aufgabe zu tun, die Guido Maria Kretschmer ihnen stellt.

„Forty und Fabulous! Zeige, dass 40 das neue 30 ist“heißt das Motto, nach dem sich die Kandidatin­nen in der vorgegeben­en Zeit ihre Kleidung aussuchen und sich stylen lassen müssen. Und das sei nicht so einfach, wie es im Fernsehen vielleicht aussieht, verrät Sandra Maresch. „In Wahrheit ist alles knapp kalkuliert und auch in Corona-zeiten mit keinem Styling und keinem Friseurbes­uch eine Herausford­erung.“

Wie Pressespre­cherin Bechtoldt erklärt, wurde im November unter strengsten Hygiene- und Schutzmaßn­ahmen gedreht. Dabei wurden die Kandidatin­nen nicht zuhause, sondern im Studio gefilmt. Sie und ihre Shoppingbe­gleitungen fuhren getrennt zu den Läden.

Sandra Maresch ist gespannt auf das Ergebnis, das in der Woche vom heutigen Montag, 8., bis Freitag, 12. März, täglich um 15 Uhr auf Vox gezeigt wird. Die Folge mit der Augsburger­in ist am Donnerstag zu sehen.

 ?? Foto: Alexander Kaya (Symbolbild) ?? Der Bus von „Shopping Queen“fällt auf. Es gibt wieder eine Folge aus Augsburg. Doch diesmal lief einiges anders.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild) Der Bus von „Shopping Queen“fällt auf. Es gibt wieder eine Folge aus Augsburg. Doch diesmal lief einiges anders.

Newspapers in German

Newspapers from Germany