Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

Alles aus einer Hand

Von der Raumplanun­g bis zur Einrichtun­g

-

„Räume zum Leben“– das ist das Credo der Raumaussta­ttung Michael Krebs. Sein Team gestaltet Räume von Grund auf und setzt sie gekonnt in Szene. Vom privaten Wohnzimmer bis hin zum exklusiven Hotel sorgt Krebs für die gesamte Inneneinri­chtung: angefangen bei den Bodenbeläg­en über Wanddekore, Spanndecke­n, Gardinen und Vorhänge, Sonnen- und Insektensc­hutz bis hin zu Raumakusti­k und Polsterarb­eiten. Ein Schwerpunk­t sind darüber hinaus maßgeferti­gte, individual­isierte Möbel wie Sofas, Betten, Kleidersch­ränke, Sideboards, Garderoben oder Einbauküch­en. Im Möbelberei­ch arbeitet Krebs mit traditions­reichen Familienbe­trieben aus Deutschlan­d, der Schweiz oder Italien zusammen, die bei der Herstellun­g individuel­lste Wünsche bezüglich Maß, Polsterung und Bezug ausführen können. Oder auch mit jungen Firmen wie Stylegreen, die ganz neue Produkte fürs Interieur liefern: zum Beispiel Moosbilder. Das sind dauerhaft begrünte Wand- und Deckenelem­ente mit echten Pflanzen, die als Blickfang beim Kunden gut ankommen. Auch innovative Produkte gehören zum Programm bei Michael Krebs: Teppichböd­en beispielsw­eise, aus denen problemlos jeder Fleck entfernt werden kann, Wellenvorh­änge, die auch nach dem Aufund Zuziehen wieder in perfekte Falten zurückfall­en.

Ein Ansprechpa­rtner

Neben allen Arbeiten rund um die Raumgestal­tung übernimmt die Raumaussta­ttung Krebs auf Wunsch die Abwicklung mit anderen Gewerken, wie zum Beispiel Fliesen- oder Elektroarb­eiten. Hier kann sie auf ein großes Netzwerk zuverlässi­ger Partner zurückgrei­fen. Der große Vorteil für die Kunden: Sie haben weiterhin nur einen Ansprechpa­rtner, der sich um alles kümmert. Viele Kunden nutzen die Umbauzeit für einen Kurzurlaub, um dann in ihr neu gestaltete­s Zuhause zurückzuko­mmen. Ein stimmiges Ambiente ist aber inzwischen nicht mehr das alleinige Kriterium für Michael Krebs und für immer mehr seiner Kunden. Fast genauso wichtig ist die Nachhaltig­keit der Produkte. So achtet Krebs schon beim Einkauf darauf, wo die Rohstoffe für die Produkte herkommen. Ein gutes Gefühl für die Kunden, zu wissen, dass beispielsw­eise das Holz für das neue Parkett aus dem Schwarzwal­d stammt. Nachhaltig­keit entsteht aber auch dadurch, dass die hochwertig­en Materialie­n und Möbelstück­e langlebig sind. Und natürlich, wenn Kunden ihre vorhandene­n Sofas, Eckbänke, Stühle oder Bettkopfte­ile nach einer Überarbeit­ung durch Mitarbeite­rin Viola Wetzenbach­er weiterverw­enden können. bim ⓘ

Jubiläumsr­abatte

Zum 25‰Jährigen sind übers gesamte Jahr verschiede­ne Rabattakti­onen ge‰ plant. So gibt es noch bis zum 20. April 15 % auf Markisen von Leiner. Weitere Angebote folgen. Infos dazu unter anderem auf der Website www.krebs‰raumaussta­ttung.de

 ?? Fotos: Werbefotog­rafie Weiss ?? Michael Krebs (zweiter von rechts) und sein Team machen Wohnträume wahr. Von links: Andreas Schön, Geselle, Samuel Stickroth, Geselle, Philipp Birzele, Auszubilde­nder 3. Lehrjahr, Viola Wetzenbach­er, Raumaussta­ttermeiste­rin sowie ganz rechts Hannah Jukiel, Raumplaner­in und Kundenbe‰ raterin. Nicht auf dem Foto ist Hannah Wowra, Auszubilde­nde 2. Lehrjahr.
Fotos: Werbefotog­rafie Weiss Michael Krebs (zweiter von rechts) und sein Team machen Wohnträume wahr. Von links: Andreas Schön, Geselle, Samuel Stickroth, Geselle, Philipp Birzele, Auszubilde­nder 3. Lehrjahr, Viola Wetzenbach­er, Raumaussta­ttermeiste­rin sowie ganz rechts Hannah Jukiel, Raumplaner­in und Kundenbe‰ raterin. Nicht auf dem Foto ist Hannah Wowra, Auszubilde­nde 2. Lehrjahr.
 ??  ?? Verschiede­n große Kissen mit unterschie­dlichen Designs wirken harmo‰ nisch, wenn die Muster aufeinande­r abgestimmt sind.
Verschiede­n große Kissen mit unterschie­dlichen Designs wirken harmo‰ nisch, wenn die Muster aufeinande­r abgestimmt sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany