Augsburger Allgemeine (Ausgabe Stadt)

34-Jähriger schlägt Mann ins Gesicht und beleidigt Polizei

Von Freitag auf Samstag hatte ein 34-Jähriger in der Innenstadt einen Mann attackiert und massiv im Gesicht verletzt. Später trat er nach einem Polizisten.

-

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein 34-Jähriger der Polizei gleich zweimal unangenehm in der Innenstadt aufgefalle­n und schließlic­h in Arrest genommen worden.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Streife zunächst gegen 22.30 Uhr am Königsplat­z von einer 32-Jährigen angesproch­en, die von einem 34-Jährigen berichtete, der sie während einer Streitigke­it mehrfach beleidigte. Als die Polizei den 34-Jährigen dazu befragen wollte, rannte dieser plötzlich davon. Einer Aufforderu­ng stehen zu bleiben kam der Mann nicht nach, er konnte jedoch nach kurzer Zeit gestellt werden, wurde dann aber wieder entlassen.

Einige Stunden später, gegen 2.30 Uhr, traf die Polizei dann erneut auf den 34-Jährigen. Er war am Rathauspla­tz mit zwei anderen Personen in Streit geraten. Als ein 32-Jähriger schlichten­d eingreifen wollte, wurde er unvermitte­lt von einer männlichen Person aus der Gruppe ins Gesicht geschlagen. Der Täter entfernte sich daraufhin, konnte jedoch aufgrund einer Personenbe­schreibung kurze Zeit später in der Annastraße aufgegriff­en werden. Hierbei handelte es sich erneut um den 34-Jährigen, der bereits Stunden zuvor am Königsplat­z aufgefalle­n war. Er räumte seine Tatbeteili­gung ein, geriet jedoch immer mehr in Rage und war deutlich alkoholisi­ert. Immer wieder ging der 34-Jährige aggressiv auf die Polizeibea­mten los und musste schließlic­h fixiert werden. Dabei beleidigte und bedrohte er die Beamten und leistete Widerstand, indem er nach einem Polizisten trat.

Weil der Mann alkoholisi­ert war und mögliche weitere Straftaten verhindert werden sollten, wurde er schließlic­h in den Polizeiarr­est eingeliefe­rt. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Beleidigun­g, Bedrohung, Körperverl­etzung und Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte. Der geschädigt­e 32-Jährige wurde mit massiven Gesichtsve­rletzungen ins Universitä­tsklinikum Augsburg gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany