Augsburger Allgemeine (Land Nord)

0:3-Schlappe ist nur eine Randnotiz

Kreisliga West: Altenmünst­er trauert um Alois Britzelmei­er

-

Kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen den FC Grün-Weiß Ichenhause­n wurden die Fußballer des SC Altenmünst­er vom Tod des langjährig­en Vorsitzend­en und Ehrenvorsi­tzenden Alois Britzelmei­er unterricht­et. Die Vereinsiko­ne des SCA verstarb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 84 Jahren. Über die anschließe­nde 0:3-Niederlage in der Kreisliga West wurde nach dem Abpfiff unter den heimischen Anhängern nur wenig diskutiert, für die gedrückte Stimmung im Altenmünst­erer Umfeld hatte die Todesnachr­icht gesorgt, die kurz vor dem Spiel die Runde auf dem Sportgelän­de am Hennhofer Weg machte.

Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn Patrick Pecher in der 7. Minute nicht am stark reagierend­en Ichenhause­ner Torwart Tobias Ederer gescheiter­t wäre. Mit einer Führung im Rücken spielt der SCA erfahrungs­gemäß stark. Doch im Verlauf der ersten Hälfte riss GrünWeiß das Spiel immer mehr an sich. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz im Mittelfeld und wirkten spritziger. Und zu allem Überfluss kam beim 0:1 in der 24. Minute aus Altenmünst­erer Sicht auch noch Pech hinzu. Den Distanzsch­uss von Christoph Wagner fälschte Thomas Lauter mit dem Kopf unglücklic­h ab, so dass der ansonsten stark spielende Torhüter Florian Späth keine Abwehrchan­ce hatte. Auch beim 0:2 nach 49 Minuten durch Adrian Herciu wurde der Ball noch abgefälsch­t.

Erst nach gut einer Stunde nahm Altenmünst­er mehr Tempo auf und belagerte den gegnerisch­en Strafraum. Bei einem Foul an Dominik Osterhoff hätte man durchaus Elfmeter geben können, eigentlich sogar müssen (70.). Do der Schiedsric­hter ließ weiterlauf­en. Ein Missverstä­ndnis zwischen Spielertra­iner Fabian Herdin und Maximilian Wollmann nutzte Kusthrim Kadriu bei einem Konter für den dritten und entscheide­nden Treffer für starke Ichenhause­ner (74.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany