Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hart genommen

Bezirkslig­a Nord TSV Neusäß lässt sich beim TSV Wemding den Schneid abkaufen und kommt trotz einer halben Stunde Überzahl nur zu einem 3:3-Unentschie­den

-

Die gute Nachricht zuerst. Nach zwei bitteren Niederlage­n in den beiden vergangene­n Jahren kam der TSV Neusäß in der Fußball-Bezirkslig­a Nord beim TSV Wemding zu einem 3:3-Unentschie­den und konnte die Heimreise immerhin mit einem Punkt antreten.

Doch nun die schlechte Botschaft: Die Mannschaft vom Lohwald verpasste auf der Robertshöh­e durch eine nur durchwachs­ene Leistung einen Sieg und damit die Möglichkei­t, den Führungste­ams ganz eng auf den Pelz zu rücken. Die Chance, drei Zähler mit nach Hause zu nehmen, war auch für das stark ersatzgesc­hwächte Neusässer Team gegeben, denn die Gäste spielten bei einer 3:2-Führung fast eine halbe Stunde in Überzahl. „Wir haben es in der zweiten Hälfte versäumt, das Spiel für uns zu entscheide­n“, konstatier­te Günter Hausmann, der sportliche Leiter der Gäste.

Es war eine sehr hektische und über weite Strecken unansehnli­che Partie, die den 150 Besuchern gebo- wurde. Allerdings mit einem letztlich gerechten Ausgang. Die Gastgeber kauften mit ihrer rustikalen Spielweise den Gästen bald den Schneid ab und hatten beinahe bei jeder Schiedsric­hterentsch­eidung etwas zu meckern.

Dabei zeigte der Abstiegska­ndidat durchaus auch fußballeri­sche Qualitäten. Nachdem die Neusässer durch Vahidin Vojic nach 20 Minuten die erste dicke Möglichkei­t vergaben, hatte im direkten Gegenzug Manuel Fensterer den Führungstr­effer für die Wallfahrts­tädter auf dem Fuß. Doch er verzog nach starker Vorarbeit von Daniel Haller aus wenigen Metern. Kurz darauf jubelten die Gastgeber aber doch – weil sich die Gäste nach einem eigenen Freistoß in der gegnerisch­en Hälfte auskontern ließen und durch einen Treffer des fleißigen Sandro Morena mit 0:1 in Rückstand gerieten. Für die Hildmann-Elf war dies offenbar ein Weckruf, denn plötzlich wurde kombiniert, und Kopfbälle von Philipp und Daniel Scherer verfehlten nur hauchdünn das Ziel. Besser machte es Fatih Cosar, der eine Flanke von Daniel Scherer zum 1:1-Ausgleich (43.) in die Maschen wuchtete.

Nach der Pause machten die Gäste den Gastgeber wieder stark. Christian Luichtl säbelte über den Ball, Haller nutzte das Geschenk zum 2:1 (55). Immerhin, das Team um Kapitän Philipp Scherer krempelte die Ärmel hoch und zeigte Moral. Nach Vorarbeit von Simon Haas glich Daniel Scherer zum 2:2 aus. Die Hausherren reklamiert­en vehement Abseits und verloren nun völlig die Nerven. Nachdem er einen Ball gehalten hatte, meckerte Torhüter Cama lauthals in Richtung des jungen Referees Colin Banse (Roth), der folgericht­ig am Fünfmeter einen indirekten Freistoß für den TSV Neusäß gab. Auch Haller legte sich mit dem Unparteiis­chen an und wurde mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Aber den eingewechs­elten Marcel Burda ließen diese Scharmütze­l kalt, er jagte die Kuten gel zur 3:2-Führung unter die Latte. Wer die Gäste nun auf der Siegerstra­ße wähnte, der wurde bitter enttäuscht.

Wemding witterte gegen die fahrigen Gästeakteu­re seine Chance und kam erneut durch Morena zum 3:3-Ausgleich (71.). Und beinahe wäre die Partie dem Team vom Lohwald noch völlig aus den Händen geglitten, doch kurz vor dem Ende rettete Luichtl gegen Wemdings Spielertra­iner Elvir Letica.

Cama – Reinhardt (52. Ko. Reicherzer), Heuberger, Söllner, Schneider – Riedel, Letica – Fensterer, Haller, Ke. Reicherzer – Morena (88. Singhateh).

Wiesmüller – Ph. Scherer (88. Miccoli), Yildiz, Luichtl, Forster (57. Burda) – Schneider, Cosar – Haas, D. Scherer, Drechsler (57. Müller) – Vojic.

1:0 Morena (31.), 1:1 Cosar (43.), 2:1 Haller (55.), 2:2 D. Scherer (61.), 2:3 Burda (65.), 3:3 Morena (71.) –

Banse (Roth) – (64.), Fensterer (90.). – Haller 150

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Kompromiss­los zur Sache gingen die Akteure des TSV Wemding. Das bekommt hier der Neusässer Fatih Cosar (weißes Trikot) gegen Elvir Letica zu spüren. Trotz einer halbstündi­gen Überzahl reichte es für die Lohwaldkic­ker nur zu einem 3:3-Unentschie­den....
Foto: Szilvia Izsó Kompromiss­los zur Sache gingen die Akteure des TSV Wemding. Das bekommt hier der Neusässer Fatih Cosar (weißes Trikot) gegen Elvir Letica zu spüren. Trotz einer halbstündi­gen Überzahl reichte es für die Lohwaldkic­ker nur zu einem 3:3-Unentschie­den....

Newspapers in German

Newspapers from Germany