Augsburger Allgemeine (Land Nord)

„Kunst tut gut“zum Dritten

Musik für Patienten und Besucher

-

„Kunst tut gut!“startet am Sonntag, 2. Oktober, um 14.30 Uhr in der Kreisklini­k Wertingen in die dritte Konzertsai­son. Der Eintritt ist frei. Mittlerwei­le kann auch der Vortragsra­um im Untergesch­oss der Kreisklini­k Wertingen für die Veranstalt­ung genutzt werden, und so finden die Konzerte in richtiger Konzertatm­osphäre statt.

Der Beginn von „Kunst tut gut!“wird in diesem Jahr von der Saitenmusi­k Mira gestaltet. Mira setzt sich aus den Musikern Margarete Zahn (Kontrabass), Ilse Ahnert (Hackbrett), Anneliese Gärtner (Akkordeon) und Rudi Ahnert (Harfe) zusammen. Unterstütz­t wird Mira bei diesem Konzert von Finni Tilp an der Gitarre, zu hören gibt es Volksmusik aus verschiede­nsten Ländern. Das Ensemble musiziert seit vielen Jahren gemeinsam und gehört mittlerwei­le in der Region zu gerne gesehenen Gästen, wenn es um die Umrahmung von Feiern bei Vereinen oder Firmen geht.

Die Musikschul­e Wertingen feiert in diesem Schuljahr ihr 35-jähriges Bestehen. Saitenmusi­k und Musikunter­richt auf den Instrument­en Hackbrett, Zither und Harfe haben an der Schule eine lange Tradition. Seit 32 Jahren werden diese Instrument­e unterricht­et, und ebenso lange gibt es immer wieder Ensembles in verschiede­nsten Besetzunge­n.

Musiklehre­rin Andrea Kratzer ist für diesen Fachbereic­h seit dem Schuljahr 1990/1991 verantwort­lich und arbeitet seither kontinuier­lich und erfolgreic­h an der Musikschul­e Wertingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany