Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Türkspor fährt wieder nach Günzburg

Landesligi­st stellt auch besten Spieler

-

Eine Augsburger Mannschaft hat die Qualifikat­ion zur Endrunde um die schwäbisch­e Meistersch­aft im Futsal am Samstag in Günzburg doch noch geschafft. Beim Turnier in Meitingen sicherte sich Landesligi­st Türkspor die Fahrkarte an die Donau. Im Finale besiegte das Team des Trainerduo­s Konjevic/Mavros den FC Affing 3:1.

Was auf den ersten Blick nach einer klaren Angelegenh­eit aussah, entpuppte sich als eine arbeitsint­ensive Angelegenh­eit. Denn vor 350 Zuschauern leisteten die Altbayern intensiven Widerstand. „Trotzdem haben wir verdient gewonnen“, zog Coach Ivan Konjevic nach der Schlusssir­ene ein insgesamt positives Fazit. Die Türken nehmen nun zum dritten Mal in Folge an der Endrunde teil.

Ihr 2:1-Auftakterf­olg gegen den TSV Neusäß war in einer hektischen Partie souveräner, als es das knappe Endresulta­t aussagt. Gegen den frech aufspielen­den TSV Gersthofen hatten die Augsburger dann ihre Probleme, setzten sich am Ende aber mit 4:3 durch. Der deutlichst­e Erfolg gelang im Halbfinale beim 4:0 gegen Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter Cosmos Aystetten. Im Endspiel zeigte der FC Affing keine Scheu vor dem höherklass­igen Gegner.

Die beiden Spielertra­iner MarcAbdu Al-Jajeh und der überragend­e Tobias Jorsch hatten ihr Team glänzend eingestell­t. Erst in der Schlusspha­se sorgten Manuel Hiemer und Yildirim Dönmez mit ihren beiden Toren für großen Jubel bei den Türkspor-Fans, die sich auch über die Auszeichnu­ngen für zwei ihrer Spieler freuen durften. Patrick Wurm wurde zum besten Turnierspi­eler gewählt, Macel Akgül erhielt für seine vier Treffer den Preis für den erfolgreic­hsten Torschütze­n überreicht.

 ??  ??
 ?? Foto: Andreas Lode ?? Wenn der Torhüter, wie hier Lukas Ho henberger von Cosmos Aystetten, neben dem Gehäuse liegt, bedeutet das nichts Gutes. Cosmos verlor im Halbfinale ge gen Türkspor 0:4.
Foto: Andreas Lode Wenn der Torhüter, wie hier Lukas Ho henberger von Cosmos Aystetten, neben dem Gehäuse liegt, bedeutet das nichts Gutes. Cosmos verlor im Halbfinale ge gen Türkspor 0:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany