Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Betrunkene­r Fahrer prallt gegen Häuser

Polizeirep­ort Spektakulä­rer Unfall mit großem Schaden in Auerbach

-

Ein Fahrer mit 1,88 Promille, ein fliegendes Auto und 27000 Euro Schaden an zwei Häusern: Das ist das Drehbuch für einen spektakulä­ren Unfall in Auerbach, den die Polizei als „Unfall wie im Actionfilm“bezeichnet. Umso erstaunlic­her ist es, dass der Fahrer dabei nur leicht verletzt wurde und auch sonst keine Menschen zu Schaden kamen.

Samstag, 9.15 Uhr: Ein 19-jähriger Horgauer fährt auf der Streitheim­er Straße in Auerbach Richtung Ortsmitte. Was dann passiert, beschreibt die Polizei folgenderm­aßen: Auf Höhe eines Rohbaus kommt der junge Mann mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab, das Auto springt über einen Kieshaufen und zerstört am Rohbau eine Holztreppe. Doch das ist nicht alles: Es dreht sich und fliegt über die Grundstück­sgrenze auf das Nachbargru­ndstück. Dort prallt es zunächst gegen die Dachrinne und dann gegen das Haus, wo es die Haustür, ein Fenster und die Hauswand beschädigt. Anschließe­nd blieb der Wagen auf der linken Fahrzeugse­ite liegen.

Der Schaden ist enorm: Das Auto hat Totalschad­en, der Schaden am Haus beträgt mindestens 25000 Euro, am Rohbau etwa 2000 Euro.

Die Polizisten an der Unfallstel­le stellen schnell fest: Der Fahrer ist betrunken. Der Atemalkoho­lwert betrug nach Angaben der Polizei 1,88 Promille. Der exakte Wert wird nun über eine Blutprobe ermittelt. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt; er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany