Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Abstiegska­mpf hat nun begonnen

Volleyball: Altes Leid im neuen Jahr beim TSV Gersthofen

-

Gersthofen Auch im neuen Jahr können die Bezirkslig­a-Volleyball­erinnen des TSV Gersthofen nicht gewinnen. In Burgberg im Allgäu gab es gegen die Gastgeber und den TSV Königsbrun­n trotz 2:3-Niederlage­n wenigsten noch jeweils einen Punkt. Trotzdem steht der TSV Gersthofen nun mitten im Abstiegska­mpf.

Zwar kehrten Nicole Blaimer und Merle Schley nach Verletzung­en wieder in den Kader zurück, jedoch fehlen weiterhin Stefanie Dosch und Cynthia Unger. Außerdem musste das Team auf Miriam Steinherr kurzfristi­g wegen Krankheit verzichten. Auch die Vorbereitu­ng auf die Spiele wurde durch die Urlaubszei­t über die Feiertage erschwert.

Im ersten und zweiten Satz gegen Burgberg dominierte Gersthofen und setzte sich durch variables Spiel mit 25:11 und 27:25 durch. Danach schaltete sich wie in den vergangene­n Spielen wieder vermehrt der Kopf ein, und die Fehlerquot­e stieg kontinuier­lich an. Burgberg drehte das Spiel und glich mit 20:25 und 17:25 auf 2:2 aus. Im fünften Satz zeigte Gersthofen noch ein wenig Gegenwehr, aber der Spielwitz aus den beiden ersten Sätzen war nicht mehr erkennbar. Der Satz ging mit 11:15 an Burgberg.

Auch gegen den TSV Königsbrun­n schöpften die Gersthofer­innen ihr volles Leistungsp­otenzial nicht aus. Zwar gelang der Spielaufba­u durch eine solide Annahmeund Abwehrleis­tung wieder besser, dennoch fehlte die Durchschla­gskraft im Angriff. Auch die Fehlerquot­e war erneut deutlich zu hoch. So ging das Spiel erneut nach fünf Sätzen 2:3 an Königsbrun­n (23:25, 25:22, 19:25, 25:22, 12:15). (losi)

TSV Gersthofen: Blaimer, Dietz, Jung hans, Klink, Klostermai­r, Schley, Steppich, Thöle, Weigl.

Newspapers in German

Newspapers from Germany