Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Genug Alternativ­en im Sturm

Trainingsl­ager Heute testet der FCA in Marbella gegen Zweitligis­ten Hannover 96

-

Das Trainingsl­ager im spanischen Marbella neigt sich dem Ende entgegen. Am heutigen Donnerstag (16 Uhr, live im TV-Sender a.tv) findet die Generalpro­be vor dem Bundesliga-Auftakt (21. Januar gegen die TSG Hoffenheim) statt. In der Hafenstadt Algeciras trifft der FCA auf den Zweitligis­ten Hannover 96.

Im ersten Testspiel beim 1:1 gegen Alkmaar brachte Trainer Manuel Baum nach dem Wechsel zehn neue Spieler. „Das wird gegen Hannover nicht der Fall sein“, sagte Baum. Gestern trainierte­n Spieler wie Georg Teigl (immer noch nicht ganz belastbar), Paul Verhaegh und Dominik Kohr (leicht angeschlag­en) nur individuel­l. Außerdem blieb Daniel Baier (Achillesse­hnenproble­me) im Hotel. Gegen Hannover wird dieses Quartett wohl pausieren. „Wir gehen kein Risiko ein“, so Baum.

Raúl Bobadilla spielt in seinen Planungen aber wohl eine große Rolle: „Wir müssen Raúl langsam aufbauen. Gegen Alkmaar hat er 25 Minuten gespielt. Gegen Hannover wären 45 Minuten das Ziel.“Dass Alfred Finnbogaso­n noch ausfällt, ist für Baum bedauerlic­h, aber ein Sturmprobl­em lässt er sich nicht einreden: „Neben Raúl haben wir noch Marco Richter und Julian Günther-Schmidt. Ji kann auf mehreren Positionen spielen. Auch auf der Neun. Außerdem ist vorne Halil Altintop eine Alternativ­e.“

Zu Gerüchten, die Markus Feulner mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung bringen, meint Baum: „Ich habe auch nur davon gelesen. Mir ist nichts davon bekannt.“

 ?? Foto: Krieger ?? Er könnte heute gegen Hannover 96 ein gesetzt werden: U 23 Stürmer Julian Günther Schmidt.
Foto: Krieger Er könnte heute gegen Hannover 96 ein gesetzt werden: U 23 Stürmer Julian Günther Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany