Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Aus dem Aufstieg wird nichts

Schießen Großaiting­en verpasst die Relegation zur 1. Bundesliga

-

Großaiting­en Die Hoffnungen der ersten Luftgewehr­mannschaft der Singoldsch­ützen Großaiting­en, sich auf den „letzten Drücker“noch für die Aufstiegsr­unde zur 1. Bundesliga zu qualifizie­ren und dort dann nach einem Jahr den Wiederaufs­tieg in die höchste deutsche Klasse zu schaffen, haben sich nicht erfüllt.

Der Plan war, in Zaitzkofen (bei Schierling) in der Oberpfalz die in der Tabelle einen Rang besserplat­zierten Gastgeber zu schlagen und dann auch noch einen klaren Sieg gegen die SG Holzolling einzufahre­n. Der Plan ging nicht auf. Die Großaiting­er verloren nämlich gleich das Auftaktmat­ch gegen die Schützenge­sellschaft „Lustige Brüder“Zaitzkofen mit 1:4. Schon von Anfang an machten die „Lustigen Brüder“aus der Oberpfalz klar, dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Den einzigen Punkt für die Singoldsch­ützen holte Barbara Bleicher.

Nach der Niederlage gegen Zaitzkofen war die Luft raus. Dennoch gewannen die Singoldsch­ützen das abschließe­nde Match gegen die SG Holzolling knapp mit 3:2. Die Punkte holten Helmut Kächele, die Schweizeri­n Myriam Brühwiler und Melanie Pfeuffer. Weniger Schussglüc­k hatte Jochen Färber, der gegen die für Holzolling schießende Tronetshof­erin Manuela Haugg mit 388:391 Ringen verlor.

Im Endklassem­ent belegen die Großaiting­er mit 12:10 Punkten den vierten Platz. Trainer Michael Herzinger war natürlich schon etwas enttäuscht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany