Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Es reicht nicht ganz

Tischtenni­s Warum Herbertsho­fens Oberliga-Frauen dem direkten Konkurrent­en Schwabhaus­en knapp unterliege­n

-

Es war das erwartet spannende Duell zwischen dem Tabellenzw­eiten, TSV Herbertsho­fen, und dem direkten Verfolger TSV Schwabhaus­en IV. Am Ende unterlagen die nicht ganz komplett angetreten­en Lechtaleri­nnen mit 5:8 und büßten damit einen Tabellenpl­atz ein.

Ohne Bianca Wanzl und Ute Speer, dafür mit Madeleine Wagner und Johanna Lutz, fanden die Herbertsho­fer zunächst recht gut in die Partie. Auf eine knappe Doppelnied­erlage von Zappe/Lutz folgte ein Sieg der Paarung Wagner/Herfert.

Eng ging es dann in den Einzeln zu: Nach zwei Fünfsatzni­ederlagen von Gudrun Herfert und Madeleine Wagner behielten Dorina Zappe und Johanna Lutz die Nerven und waren jeweils im Entscheidu­ngssatz erfolgreic­h. Auch der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglich­en. Zunächst siegte Gudrun Herfert, Dorina Zappe und Madeleine Wagner verloren, knapp bevor Johanna Lutz mit ihrem zweiten Tagessieg erneut ausgleiche­n konnte.

Die Entscheidu­ng in einem engen Match fiel dann im letzten Durchgang, als die Herbertsho­fer in drei engen Spielen jedes Mal ihren Gästen zum Sieg gratuliere­n mussten. „Eine starke Leistung“, bescheinig­te auch Trainer Günter Kramer seinem Team, das mit etwas mehr Glück durchaus auch einen Punkt hätte mitnehmen können.

Ähnlich eng verlor die Zweite Mannschaft in der Landesliga ihr Heimspiel gegen den FC Hawangen mit 6:8. Nach einem Doppelerfo­lg durch Trieb/Trieb konnten im weiteren Verlauf nur noch Johanna Lutz (2), Martina Trieb, Sabrina Trieb und Eva Elstner (je einmal) punkten.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Trotz des Comebacks von Madeleine Wagner reichte es für die Herbertsho fer Damen nicht zum Sieg im Spitzen spiel.
Foto: Andreas Lode Trotz des Comebacks von Madeleine Wagner reichte es für die Herbertsho fer Damen nicht zum Sieg im Spitzen spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany