Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Gersthofen hat das Nachsehen

In den ersten Testspiele­n sind Verletzung­en zu beklagen

-

„Schön, dass wieder der Ball rollt“, freute sich Ulf Haas, der 2. Abteilungs­leiter des TSV Gersthofen, dass am Wochenende auf dem Kunstrasen in der Gersthofer Arena wieder fleißig gekickt wurde. Während die meisten Mannschaft­en erst nach und nach in die Vorbereitu­ng einsteigen, absolviert­en die Schwarz-Gelben gleich zwei Testspiele. Dabei gab es für den Bezirkslig­isten zwei Niederlage­n gegen Kontrahent­en aus der Landesliga.

● (0:1). Zweimal allein aufs Tor zugelaufen – zweimal das Leder nicht untergebra­cht. So stand es nach 45 Minuten statt 2:1 für den TSV Gersthofen 0:1 für die Gäste. Manuel Müller traf für die Schützling­e von Sascha Mölders. Nachdem man einen weiteren Alleingang nicht verwerten konnte, blieb es dabei. Pech hatte Christoph Wagemann, der sich schon beim Aufwärmen einen Innenbandr­iss zuzog.

(0:1). Auch in diesem Spiel fehlte dem TSV ein Goalgetter. Während Nicolas Korselt allein vier Möglichkei­ten liegen ließ, schlug der Gegner eiskalt zu. Einen Konter über Maximilian Käser schloss Simon Schmaus zum 0:1 ab. Nach dem Wechsel kam bei Gersthofen zwar etwas mehr Struktur und Leben ins Spiel, doch außer dem 1:1, bei dem Nikola Cvetic einen abgewehrte­n Schuss von Niklas Kratzer ins Netz stocherte, sprang nichts heraus. Dafür machte die heimische Hintermann­schaft nicht die beste Figur, als Mark Huckle (Eigentor) und Maximilian Käser für das 1:3 sorgten. Den Schlusspun­kt setzte der vom VfR Neuburg gekommene Fabian Scharbatke im Stile eines Torjägers.

(0:3). Aindlings Matthias Steger, der die ersten beiden Tore erzielte und dann einen Foulelfmet­er rausholte, den Simon Knauer zum 3:0-Pausenstan­d verwertete, war der herausrage­nde Spieler der Partie. Patrick Modes, David Englisch und Alexander Lammer erzielten die weiteren Treffer für den Landesligi­sten, ehe Christoph Besser (86.) der Ehrentreff­er gelang. In der letzten Szene verletzte sich Thierhaupt­ens Neuzugang Baran Celep (DJK West) ohne Fremdeinwi­rkung schwer. „Vermutlich ein Bänderriss“, so Abteilungs­leiter Richard Mayr.

 ??  ??
 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Manuel Kuhn (vorne) und Erik Repenning vom TSV Gersthofen hatten mit den Angrei fern des FC Ehekirchen so ihre Probleme.
Foto: Oliver Reiser Manuel Kuhn (vorne) und Erik Repenning vom TSV Gersthofen hatten mit den Angrei fern des FC Ehekirchen so ihre Probleme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany