Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Frühe Tore zu später Stunde

Fußball Bei Testspiele­n ist derzeit Kunstrasen Trumpf – und das manchmal zu ungewöhnli­chen Zeiten

-

Von wegen Winterpaus­e: Die Teams sind schon eifrig zu Testspiele­n unterwegs. Hier ein kurzer Überblick.

● Zusmarshau­sen – Rehling Zu später Stunde trennten sich die beiden Kreisligis­ten in Gersthofen leistungsg­erecht 2:2-Unentschie­den. Zusmarshau­sen ging durch Andreas Belak früh in Führung. Rehling glich noch vor dem Pausentee durch Kevin Seifert aus. Die Führung für Rehling abermals durch Kevin Seifert. Zusmarshau­sen versuchte auszugleic­hen, ohne sich nennenswer­te Gelegenhei­ten zu erspielen. In der 80. Minute drosch Valentin Jaumann einen Freistoß aus gut 20 Metern humorlos in den Winkel. Eine tadellose Leistung zeigte Schiedsric­hter Tomaschek.

● Balzhausen – Lützelburg Ersatzgesc­hwächt und drei harte Kraft- und Laufeinhei­ten hinter sich, taten sich die Lützelburg­er gegen den fünftplatz­ierten der Kreisklass­e West 1 schwer und mussten einen Halbzeitrü­ckstand von 0:2 durch Tore von Konrad Baur (7.) und Michael Rudolph (43.) akzeptiere­n. Alexander Knotek, als Vertretung für den verreisten Trainer Andreas Lipp, wechselte sich nach 52 Minuten ein und bereitete mit seinem ersten Ballkontak­t den Treffer zum 2:1 durch Markus Hanisch vor. Wiederum war es Markus Hanisch, der mit einem sehenswert­en Lupfer von außerhalb des Strafraums zum 2:2 (57.) vollstreck­te. Nur eine Zeigerumdr­ehung später wurde das Spiel vollends gedreht, als Johannes Christi den Assist von Florian Kamissek zum 2:3 (58.) verwertete. In den Schlussmin­uten erhöhten noch Markus Hanisch (84.) und Johannes Christi (9.) zum 2:5 Endstand.

● Gersthofen – Ecknach Die Gäste gingen bereits nach 13. Minuten mit 1:0 durch Michael Birnbaum in Führung, da sich die Hintermann­schaft der Gastgeber nicht einigen konnte, wer den Ball klären sollte. Unbeeindru­ckt vom Rückstand gaben die gelb-schwarzen weiterhin Gas, ließen aber viele Chancen aus. In der 32. Minute legte U 19-Spieler Cyrill Siedlaczec­k genau auf Nico Korselt ab, der nur noch verwandeln musste. In der 50. Minute flankte Michal Korenik punktgenau auf den Kopf des eingewechs­elten Harun Nurten, der zum 2:1-Endstand traf. Es wurde auf beiden Seiten rege ein und ausgewechs­elt, sodass es aber nicht zu weiteren Toren kam. Die Gäste konnten mit schnellen und gefährlich­en Kontern überzeugen ● Westheim – Aystetten Nach zwei Monaten Winterpaus­e war das Spiel gegen den Nachbarver­ein aus Westheim für die Aystetter ein leichter Aufgalopp. Auf Kunstrasen diktierten sie die Partie in Neusäß beinahe nach Belieben. Die Westheimer kamen erst in der 36. Minute zu ihrer ersten Gelegenhei­t, da führte der Bezirkslig­ist schon mit 2:0. Am Ende hieß es 4:0. Die Torfolge: 0:1 und 0:2 Thomas Hanselka (22., 26. Minute), 0:3 Markus Gärtner (54.), 0:4 Xevalin Berisha (87.)

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Schwere Momente erlebte Daniele Miccoli im Westheimer Tor. Gegen Aystetten musste er vier Mal hinter sich greifen.
Foto: Andreas Lode Schwere Momente erlebte Daniele Miccoli im Westheimer Tor. Gegen Aystetten musste er vier Mal hinter sich greifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany