Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Starke Frauen in Männerdomä­nen

Politik SPD-Gesprächsr­unde mit prominente­n Gästen aus Wirtschaft, Sport und Kultur

-

Stadtberge­n Drei Frauen, die über Beruf und Karriere genauso viel wie über Kondition und Durchhalte­vermögen berichten können: Katharina Ferstl, Nikki Adler und Beninga Schönhagen wollen am kommenden Freitag, 10. März, ab 16.30 Uhr im Stadtberge­r Stadtsaal bei einem „Meet & Greet“von ihren Erfahrunge­n in sonst ausgewiese­nen Männerdomä­nen berichten. Die Veranstalt­ung der schwäbisch­en SPD-Landtagsab­geordneten trägt den Titel „Höchste Zeit für Frauen“.

Katharina Ferstl gehört zur Inhaberfam­ilie des Modehauses Jung. Sie zeichnet für die Unternehme­nskommunik­ation verantwort­lich.

Nikki Adler ist amtierende WBU-, WBF-, WBC- und WIBAWeltme­isterin im Supermitte­lgewicht. Sie trägt die Gürtel der vier wichtigste­n Boxverbänd­e. Wenn sie nicht im Ring steht, arbeitet sie als Postbotin.

Einen langen Atem benötigte auch Beninga Schönhagen: Viele Jahre war sie wissenscha­ftliche Angestellt­e, ehe sie 2001 Leiterin des Jüdischen Kulturmuse­ums in Augsburg wurde.

Die „starken Frauen“berichten bei der Veranstalt­ung nach einem Sektempfan­g und eröffnende­n Worten von Ilona Deckwerth, Harald Güller, Paul Wengert, Herbert Woerlein und Simone Strohmayr aus ihrem Leben. Im Anschluss sollen sich weitere Gespräche bei einem Imbiss ergeben.

Für musikalisc­he Stimmung sorgt bei der Veranstalt­ung die Soulsänger­in Mom Bee. Sie bezeichnet sich als „schwäbisch­e Bayerin mit olympische­n Geist und afroamerik­anischer Seele“. O

Termin Zum „Meet & Greet“am Frei tag, 10. März, sind auch alle interes sierten Männer eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany