Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Relegation wieder in Reichweite

Tischtenni­s: Herbertsho­fen erobert Rang drei zurück

-

Herbertsho­fen Dank eines mehr als souveränen 8:0-Erfolgs beim SV Haimhausen dürfen sich die Herbertsho­fer Tischtenni­s-Damen wieder Hoffnungen auf die Aufstiegsr­elegation in der Bayernliga Süd machen.

Die erstmals in der Saison in Bestbesetz­ung angetreten­en Herbertsho­ferinnen ließen an ihrer Favoritens­tellung von Anfang an keine Zweifel aufkommen. Sowohl die Paarung Herfert/Speer als auch Trieb/Wanzl waren glatt in drei Sätzen erfolgreic­h. Auch in den Einzeln machten Madeleine Wagner, Bianca Wanzl, Ute Speer und Gudrun Herfert kurzen Prozess mit ihren Gengerinne­n, lediglich ein Duell ging über fünf Sätze. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweitplatz­ierten TSV Schwabhaus­en sind die TSV-Damen damit wieder mitten drin im Rennen um den Relegation­splatz zwei.

Um den Klassenerh­alt geht es dagegen für die Damen II in der Landesliga Südwest. Trotz einer 5:8Heimniede­rlage gegen den direkten Tabellenna­chbarn TSV Obergünzbu­rg gibt es im Herbertsho­fer Lager keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, steht man doch mit vier Punkten Vorsprung auf den Abstiegspl­atz momentan gut da. Nach zwei Doppelnied­erlagen lief es auch in den Einzeln nicht nach Plan. Trotz 0:5-Rückstand kam das Team durch Johanna Lutz und Sabrina Trieb (je 2) sowie Eva Elstner noch einmal zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany