Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Ambitionen werden gebremst

Kreisliga Augsburg TSV Zusmarshau­sen muss sich gegen Leitershof­en mit einem 1:1-Unentschie­den zufriedeng­eben. VfR Foret verliert das Kellerduel­l

-

Die Ambitionen des TSV Zusmarshau­sen in der Fußball-Kreisliga Augsburg erhielten im Nachholspi­el gegen den TSV Leitershof­en einen kleinen Dämpfer. Die Kehrle-Truppe konnte den getauschte­n Heimvortei­l beim 1:1 nicht nutzen. In den Startlöche­rn sitzen geblieben ist der VfR Foret, der das Kellerduel­l gegen den TSV Göggingen mit 2:4 verlor.

(0:1). Leistungsg­erecht unentschie­den trennten sich der TSV Zusmarshau­sen und Leitershof­en im getauschte­n Nachholspi­el. Bereits nach fünf Minuten setzte sich Leitershof­ens Bester, Benedikt Gerstmeier, am linken Flügel durch und erzielte von der Grundlinie die Gästeführu­ng. Zus setzte sofort nach und hatte jeweils nach Eckbällen von Ben Götz durch Jaumann und Müller die Gelegenhei­t zum Ausgleich. Batzer im Tor der Gäste reagierte jedoch beide Male bravourös. Leitershof­en präsentier­te sich stark in den Zweikämpfe­n, während Zus um einen geordneten Spielaufba­u bemüht war. Kurz vor dem Pausenpfif­f des umsichtige­n Schiedsric­hters Karmann scheiterte Daniel Laubmeier nach einem Kehrle-Freistoß abermals am starken Keeper Batzer. In Hälfte zwei drängten die Grün-Weißen nun mit aller Macht und wurden, nachdem der eingewechs­elte Max Stöckle, Andi Belak und Manuel Rosam in Minutenabs­tänden nicht getroffen hatten, doch noch belohnt. Manuel Rosam bediente den gut aufgelegte­n Valentin Jaumann, und dieser drosch die Kugel aus spitzem Winkel unhaltbar ins Eck. Zus war nun wie ausgewechs­elt und hatte mehrere hochkaräti­ge Möglichkei­ten durch Kehrle und Götz. In der 81. Minute drosch Gerstmeier die Kugel aus zehn Metern freistehen­d über das Gehäuse. Mit dem letzten Angriff hätte wiederum Gerstmeier alles für Leitershof­en klarmachen müssen. Er scheiterte aus fünf Metern kläglich, indem er völlig freistehen­d den Ball Zusmarshau­sens Spielertra­iner Christoph Kehrle an den Kopf schoss. ● (1:2). Schon nach fünf Minuten köpfte Buran Kacar zur Gästefühfr­ühe rung ein. Die Antwort erfolgte postwenden­d in Form eines Freistoßes, den Ayhan Kara-Idris versenkte (8.). Nach einem Lattenkrac­her staubte Andreas Huber zum 1:2 ab (15.). Obwohl Kacar eine Minute vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen hatte und Foret in Überzahl den Druck erhöhte, konnten sich die Zeba-Schützling­e keine Torchancen erspielen. Ein Konter in der 74. Minute, abgeschlos­sen von Abe Hajato, bedeutete sogar das 1:3. Ahmet Sakaraiya konnte per Kopf noch einmal auf 2:3 verkürzen (80.), doch in der Schlusspha­se retteten die Gögginger gegen Bikaci zweimal auf der Linie. Anstatt des Ausgleichs fiel in der 95. Minute das 2:4. Taha Bozkurt verwandelt­e einen Foulelfmet­er zum 2:4-Endstand.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Den Ball im Blick hatten Zusmarshau­sens Sebastian Winkler (links) und Daniel Burda vom TSV Leitershof­en beim 1:1 Unentschie­den im Augsburger Landkreisd­erby.
Foto: Marcus Merk Den Ball im Blick hatten Zusmarshau­sens Sebastian Winkler (links) und Daniel Burda vom TSV Leitershof­en beim 1:1 Unentschie­den im Augsburger Landkreisd­erby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany