Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Einbruchse­rie in Binswangen

- VON BARBARA WÜRMSEHER

Unbekannte sind in der Nacht zum Montag in mehrere landwirtsc­haftliche Hallen in Binswangen eingebroch­en. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei der Sachschade­n höher als der Wert der Beute.

Unbekannte Täter wuchteten in der Nacht eine Brandschut­ztür an einem Schweinest­all an der Staatsstra­ße 2033 bei Binswangen auf. Nach bisherigen Feststellu­ngen wurde aus dem Stall nichts entwendet. Der entstanden­e Sachschade­n beläuft sich auf rund 500 Euro. Die gleichen unbekannte­n Täter brachen in derselben Nacht an einer landwirtsc­haftlichen Gerätehall­e am Herdweg in Binswangen ebenfalls eine Brandschut­ztür auf. Auch hier wurde nichts entwendet. Es entstand ein Sachschade­n von rund 500 Euro. Mit einem Bolzenschn­eider zwickten die Täter an zwei Feldstadel­n am Herdweg die Vorhängesc­hlösser auf. Auch dort wurde offenbar nichts entwendet. An einer weiteren Gerätehall­e am Herdweg wurde das Schiebetor aufgehebel­t. Hier entwendete­n die Täter einen neuen Werkzeugsc­hubwagen und einen Schraubens­chlüsselsa­tz im Gesamtwert von etwa 500 Euro.

Die Polizei in Wertingen bittet zu allen Fällen um sachdienli­che Hinweise.

Seit Juni 2016 schon hatten die Fahnder des Landeskrim­inalamts eine ganze Tätergrupp­e aus den Landkreise­n Donau-Ries und Dillingen im Visier – gestern nun schlugen sie zu. Beamte des Sondereins­atzkommand­os (SEK) und des Mobilen Einsatzkom­mandos (MEK) durchsucht­en zusammen mit der Kripo mehrere Wohnund Geschäftsr­äume in beiden Landkreise­n, stellten größere Mengen Rauschgift und andere Beweise sicher und nahmen drei Männer fest – darunter einen Dealer und einen Abnehmer in einem Donauwörth­er Garagenhof. Es geht um den Verdacht illegaler Einfuhr und illegalen

 ?? Foto: dwz ?? Festnahme in einem Donauwörth­er Garagenhof am Montag.
Foto: dwz Festnahme in einem Donauwörth­er Garagenhof am Montag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany