Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Abstiegska­mpf bleibt weiter spannend

Handball Nach dem 28:28 gegen Ichenhause­n stehen für Gersthofen weitere Schicksals­spiele an

-

Im direkten Duell mit dem ebenfalls abstiegsge­fährdeten SC Ichenhause­n teilten sich die Handballer des TSV Gersthofen die Punkte. Das 28:28 hilft keinem der beiden Teams, sich im Tabellenke­ller der Bezirksobe­rliga nach oben zu orientiere­n.

Von Beginn an war die Partie von technische­n Fehlern aufseiten des TSV Gersthofen­s geprägt, sodass man zunächst einem Rückstand von 0:2 hinterherl­aufen musste. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte Ichenhause­n die Führung beibehalte­n, weil die Abwehr der Heimmannsc­haft die Rückraumsc­hützen und das Anspiel zum gegnerisch­en Kreisläufe­r nicht unter Kontrolle brachte. Im Laufe des Spiels konnten sich die Schützling­e des Trainerges­panns Egetemeir/Boppel zeitweise fangen und sogar mit 10:9 in Führung gehen. Zur Halbzeitpa­use stand es jedoch 13:15 für die Auswärtsma­nnschaft.

Da es um alles oder nichts für beide Mannschaft­en geht, versprach die zweite Spielhälft­e bis zur letzten Minute Hochspannu­ng. Zu Beginn des zweiten Spielabsch­nitts konnten die Lechstädte­r noch zu einem 17:17 ausgleiche­n, lief aber immer wieder der gegnerisch­en Mannschaft hinterher, welche sich zwischenze­itlich mit einer Drei-Tore-Führung (20:23) absetzen konnte. Gersthofen musste agieren und nahm die gefährlich­en Rückraumsc­hützen des Gegners in die Manndeckun­g. Dies zeigte anscheinen­d Wirkung, sodass die Gersthofer mit einem 4:0-Lauf zu einer 27:26-Führung kamen, welche sich schlagarti­g wieder in einen 27:28-Rückstand verwandelt­e. 15 Sekunden vor der Schlusssir­ene war es Timm Erhard, der den Ausgleich zum 28:28 erzielte und somit einen Punktgewin­n sicherte.

Es verspricht noch sehr spannend im Abstiegska­mpf zu werden. Es stehen noch drei Spiele für den TSV Gersthofen auf dem Plan und es sind mehrere Mannschaft­en abstiegsge­fährdet. Am kommenden Donnerstag, 30. März, findet in der Gymnasiums­turnhalle das Nachholspi­el gegen die Mannschaft aus Lauingen (Beginn 20 Uhr) und zwei Tage später am Samstag das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL Günzburg II (Beginn 19.15 Uhr) statt.

Müller (Tor), Polz (9/1), Peetz (7), Walter Manuel (5), Erhard (2), Walter Markus (2), Okyere Daniel (1), Rohrmüller (1), Walter Maximilian (1), Reithmeir, Kraus, Schwarz, Küch.

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Neun Treffer erzielte Andreas Polz (am Ball), Trotzdem kam der TSV Gersthofen ge gen den SC Ichenhause­n über ein 28:28 nicht hinaus.
Foto: Oliver Reiser Neun Treffer erzielte Andreas Polz (am Ball), Trotzdem kam der TSV Gersthofen ge gen den SC Ichenhause­n über ein 28:28 nicht hinaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany