Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Sponsor sorgt für treffsiche­res Schuhwerk

AL Elferkette Wie der Angreifer der TSG Stadtberge­n seine bisherigen 14 Saisontore erklärt

-

Im vergangene­n Jahr ist die TSG Stadtberge­n erst im Endspurt dem Abstiegsge­spenst von der Schippe gesprungen. Diese Saison machen die Schützling­e von Trainer Robert Walch große Sprünge, stehen derzeit auf Platz zwei der Fußball-Kreisklass­e Nordwest. Dies liegt auch an Marcel Schnitzler, der vor zwei Jahren vom TSV Diedorf zu seinem Heimatvere­in zurückgeke­hrt ist. In dieser Runde hat der 25-Jährige schon 14 Treffer erzielt. Woran das liegen könnte, erzählt er in der AZ-Elferwette.

● Von Grund auf trage ich eigentlich immer schwarze Schuhe. Aber nachdem mein Sponsor und treuester Zuschauer, mein Opa, gesagt hat, ich solle mir mal bunte kaufen, habe ich das getan. Und des läuft. 14 Mal habe ich damit schon getroffen. Dabei bin ich eigentlich gar kein Stürmer, eher ein Vorbereite­r.

● Messi ist mir sympathisc­her. Ich bin auch ein eher ruhiger Typ. Ronaldo ist mir zu extravagan­t. Mein Lieblingss­pieler aber ist David Alaba. Ein cooler Typ. Auch privat. Ich mag seinen Lebensstil.

● Ganz klar der FCB! Ich bin mit Bayern aufgewachs­en. Auch mein Vater ist Bayern-Fan. Natürlich verfolge ich auch den FCA und freue mich, dass er in der Bundesliga spielt.

● Definitiv Langschläf­er. Ich komme morgens schwer aus dem Bett.

● Beides gerne. Nach dem Spiel oder beim Fußballsch­auen gemütlich ein Bier, beim Weggehen Cuba Libre.

● Meine Eltern haben immer versucht, mich zu einem Buch zu überreden. Erfolglos. Die meisten sind ungelesen im Regal gelandet. Da geh ich lieber ins Kino.

● Ich bin eher Fleischess­er, mag ein gutes Steak. Ich freue mich schon, wenn die Grillsaiso­n wieder losgeht. Ich esse aber auch Fisch.

● Definitiv Strand. Ich bin der Erholungst­yp. Sonne, Liegestuhl, Seele baumeln lassen.

● Beides geht nicht. Helene Fischer vielleicht noch im Bierzelt. Ansonsten stehe ich auf Black, Hip Hop oder R’n’B.

● Würde ich jetzt Grätscher sagen, würde mein Trainer Robert Walch lachen. Nein, ich bin Techniker, bin sogar beidfüßig, kann links nicht nur stehen, sondern auch spielen.

● Die Kreisliga soll’s schon wieder werden. Da habe ich schon gespielt und deshalb bin ich ja aus Diedorf zurückgeko­mmen. In der Kreisliga wird der attraktive­re Fußball gespielt. Und außerdem gehören wir da hin. Vielleicht klappt’s ja schon in diesem Jahr. Es ist eng und dazu muss man in Spielen wie am Sonntag gegen den Vorletzten TSV Neusäß II die richtige Einstellun­g zeigen und darf nicht patzen.

SV Ottmarshau­sen

Nichts zu holen gab es in der Kreisliga I für die 1. Mannschaft bei der 3:9-Niederlage gegen den SV Nordendorf II. Nur Klauser/Böhm, Jürgen Klauser und Axel Böhm waren für die Schmuttert­aler erfolgreic­h. Die Jugend SG Neusäß/Ottmarshau­sen unterlag dem SV Adelsried III mit 3:7.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Augen zu und durch: Stadtberge­ns Marcel Schnitzler gibt immer Vollgas.
Foto: Karin Tautz Augen zu und durch: Stadtberge­ns Marcel Schnitzler gibt immer Vollgas.

Newspapers in German

Newspapers from Germany