Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Seit 46 Jahren für den FCA da

AL Elferwette Max Knop tippt gegen seinen Sohn Nico aus Ingolstadt

-

Vor rund 20 Jahren hat Klaus Heichele das Duell gegen Robert Dittl in der AZ-Elferwette gewonnen. Diesmal trennten sich die beiden Meitinger mit einem 5:5-Unentschie­den. Eine überschaub­are Ausbeute. Heichele hatte den einzigen Dreier mit der richtigen Vorhersage des 2:0-Sieges des SV Cosmos Aystetten gegen die SSV Glött. Damit dürfen die beiden Kontrahent­en in absehbarer Zeit ein weiteres Mal gegeneinan­der antreten.

Mehr durch Zufall ergab sich das Vater-Sohn-Duell am Osterwoche­nende. Da am Karfreitag traditione­ll Steckerlfi­sch gegessen wird, hatte Max Knop aus Stettenhof­en gerade Besuch von seinem Sohn Nico. Der 26-Jährige spielte früher sowohl für den SV Stettenhof­en als auch den VfR Foret. Seit einem Jahr lebt der Berufssold­at in Ingolstadt und kickt dort für den A-Klassisten Freie Turnerscha­ft Ringsee.

Max Knop, 51, war einige Jahre Abteilungs­leiter beim SV Stettenhof­en und will sich dort in Zukunft wieder mehr einbringen. Sowohl Vater als auch Sohn sind eingefleis­chte FCA-Fans. „Ich habe schon seit 46 Jahren eine Dauerkarte“, sagt Max Knop.

Zwei Eintrittsk­arten für das „Masters of Rock“könnte er haben, wenn er das Tippspiel gegen seinen Sohn gewinnt. Bei der ersten Fischacher Rocknacht treten am 6. Mai Bonfire, Jaded Hard sowie AC/DCund KISS-Coverbands in der Fischacher Staudenlan­dhalle auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany