Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Im Dutzend billiger

A Klasse Nordwest FC Emersacker und SC Biberbach watschen Kellerkind­er ab

-

Landkreis Augsburg Mit einem 2:2 gegen den SV Cosmos Aystetten II hat der SV Ehingen-Ortlfingen die Tabellensp­itze in der FußballA-Klasse Nordwest behauptet (siehe „Spiel der Woche“). Der SC Biberbach (5:0 bei Zusmarshau­sen II) und der FC Emersacker (7:0 in Ellgau) bestätigte­n ebenfalls ihre Aufstiegsa­mbitionen.

● SV Adelsried – SV Ottmarshau­sen

0:2 (0:0). In einem Spiel auf Augenhöhe gelang den Gästen ein glückliche­r, aber nicht ganz unverdient­er Erfolg. Der SVA konnte in der ersten Halbzeit seine Dominanz trotz zahlreiche­r Chancen nicht nutzen. Besser machten es die Gäste, die durch Simon Otta (75.) und Danijel Milicevic (89./Strafstoß) ihre Tore erzielten. – Zuschauer: 70. (es)

● SV Stettenhof­en– SpVgg Deuringen

1:1 (1:1). Der SVS konnte in der 14. Minute durch einen Treffer von Andre Jäscke in Führung gehen. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglich­en. Mit dem Halbzeitpf­iff gelang den Gästen der Ausgleich zum 1:1. Am Ende war es ein verdientes Unentschie­den. (AL)

● SV Gablingen – TSV Dinkelsche­r

ben II 5:1 (1:0). Der SVG beginnt schwungvol­l und erzielt durch Kevin Pinar (23.) das 1:0. Es dauert bis zur 60. Minute, ehe Elias Schmid das erlösende 2:0 gelang. Fünf Minuten später erzielt Manuel Vogel durch eine direkt verwandelt­e Ecke das 3:0. Auch einen Elfmeter konnte die TSV-Reserve nicht nutzen, jedoch einen Freistoß durch Simon Müller aus gut 20 Metern. Am Ende legen die Toptorjäge­r Kevin Pinar und Daniel Gromja jeweils noch ein Tor zum 5:1-Endstand drauf. – Zu

schauer: 60. – Reserven: 4:3. (svg-) ● FC Langweid II – FC Horgau II 2:2 (1:1). In einer ausgeglich­enen ersten Hälfte ging der FCL durch Goran Tomic (38./Foulelfmet­er) in Führung. Mit dem Halbzeitpf­iff konnte Robert Mayrhörman­n, der einen Eckball direkt im hinteren Torwinkel versenkte, ausgleiche­n. Horgau kam wacher aus der Kabine und wurde durch einen Treffer von Julian Kaiser belohnt (59.). In der 89. Minute konnte erneut Goran Tomic per Handelfmet­er einen glückliche­n Punkt für Langweid sichern. – Zu schauer: 20. (fiem) ● TSV Ellgau – FC Emersacker 0:7 (0:1). Völlig verdient gewannen die Gäste in dieser Höhe. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren noch einigermaß­en dagegenhal­ten, gerieten aber durch einen abgefälsch­ten Schuss von Simon Ohnheiser (23.) in Rückstand. Nach der Pause nahm Emersacker das Spiel in die Hand und kam durch Treffer von Daniel Ullmann (2), Simon Ohnheiser, Michael Neher (2) und Alessandro Kadura zum 7:0-Endstand. – Zuschauer: 90. (arde)

● TSV Zusmarshau­sen II – SC Biber

bach 0:5 (0:2). Die Heimelf geriet nach schwungvol­lem Beginn etwas überrasche­nd in Rückstand durch den Treffer von Fabian Meisinger (25./Foulelfmet­er). Danach spielte Biberbach seine spielerisc­he Klasse aus und erhöhte durch Manuel Rauner (36.). Die Moral der Autobahner war nun gebrochen und so schossen erneut Fabian Meisinger (54./Foulelfmet­er), Tobias Niederleit­ner (76.) und Johannes Dirr (90.) einen auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg heraus. Philipp Meitinger (TSV) sah noch die Ampelkarte (89.). – Zuschauer: 30. (nff)

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Nicht nur in diesem Kopfballdu­ell hatte Ellgaus Spielertra­iner Christian Kreisel gegen die beiden Emersacker­er Sven Buchwald (links) und Simon Ohnheiser (rechts) das Nachsehen. So kam es zum verdienten 7:0.
Foto: Karin Tautz Nicht nur in diesem Kopfballdu­ell hatte Ellgaus Spielertra­iner Christian Kreisel gegen die beiden Emersacker­er Sven Buchwald (links) und Simon Ohnheiser (rechts) das Nachsehen. So kam es zum verdienten 7:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany