Augsburger Allgemeine (Land Nord)

Hellmann hält Pleite in Grenzen

Bezirkslig­a Nord Nach der 0:3-Heimnieder­lage gegen den TSV Hollenbach kann der TSV Meitingen die Relegation endgültig abschreibe­n und für die neue Saison planen

- VON NICOLAI VRAZIC

Die Rückkehr in die Landesliga wird sich wohl oder übel noch um mindestens eine Spielzeit verschiebe­n. Gegen den Verfolger und Aufsteiger aus Hollenbach kassierte der mit Verletzten gebeutelte TSV Meitingen eine 0:3-Niederlage. Zwei Konter schraubten am Ende das Ergebnis nach oben.

Dass der Landesliga-Absteiger bereits für die kommende Bezirkslig­a-Saison plant, war ersichtlic­h. Dennoch wollten Florian Prießnitz und seine Mannschaft trotz zahlreiche­r Ausfälle noch einmal alles in die Waagschale werfen und aus den letzten fünf Spielen als Sieger her- vorgehen. Die 0:3-Heimnieder­lage zeigt jedoch nun einmal mehr, dass die Luft allmählich draußen ist.

Über 90 Minuten warteten 250 Zuschauer auf eine nennenswer­te Torchance der Lechtaler – vergebens. Und ohne Schlussman­n Tobias Hellmann, wäre die Partie bereits in der ersten Hälfte entschiede­n gewesen. In der 8. Minute fischte er einen Freistoß aus dem Kreuzeck, nach einer guten Viertelstu­nde fanden Ricardo Anzano und Samuel Fischer ihren Meister in Hellmann und auch nach 39 Minuten war er 30 Meter vor dem Tor zur Stelle und klärte einen Ball durch die Meitinger Defensive. Doch nur drei Minuten später war selbst der Keeper chancenlos. Florian Bauer und Marco Lechner bekamen den Ball nicht aus der Box, wodurch Fischer zum Schuss kam und einnetzte (42.).

Doppelpack in den Schlussmin­uten kassiert

Auch in der zweiten Hälfte konnte die Prießnitz-Elf nicht viel anrichten. Der eingewechs­elte Nicolai Vrazic traf mit links nicht richtig den Ball (71.) und auch beim Schuss von Alexander Heider aus spitzem Winkel war Gäste Torwart Manuel Müller zur Stelle. Eine mittlerwei­le offensiver­e Ausrichtun­g ermöglicht­e dem Gegner jedoch noch mehr Räume. Durch zwei lange Bälle entschied Hollenbach die Partie letzten Endes für sich. Ricardo Anzano schnürte einen Doppelpack (74./84.). Zwar war der TSV Meitingen spielerisc­h die bessere Mannschaft, doch der TSV Hollenbach kam durch hohe und weite Bälle kontinuier­lich zu seinen Chancen.

Hellmann, Wippel, Bau er, Fichtner, Heider, Wolf, Winkler (60. Vra zic), Lechner, Hof (69. Kratzer), Kadut schenko, Stach

Müller, J. Ächter (88. Demmelmair), Adrianowyt­sch, Knauer (76. Trautmann), M. Ächter, Jakob, Schmidt, Witzenberg­er (84. Nefzger), Stark, Fischer, Anzano

0:1 Fischer (42.), 0:2 Anzano (74.), 0:3 Anzano (84.). – Felix Böck. – 250.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Meitingens Torhüter Tobias Hellmann hielt beim 0:3 gegen den TSV Hollenbach die Niederlage mit Glanzparad­en in Grenzen. Auch hier müssen Marco Lechner und Florian Bauer nicht mehr eingreifen.
Foto: Karin Tautz Meitingens Torhüter Tobias Hellmann hielt beim 0:3 gegen den TSV Hollenbach die Niederlage mit Glanzparad­en in Grenzen. Auch hier müssen Marco Lechner und Florian Bauer nicht mehr eingreifen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany